-0.1 C
Flensburg
Montag, Februar 9, 2026

Aus Logitech wird Logi

Logitech richtet sich neu aus: Ab sofort soll das Design im Mittelpunkt stehen. Es gibt ein neues Logo. Künftig erscheinen die Produkte zudem unter dem Markennamen «Logi».

Logitech richtet sich neu aus: Ab sofort soll das Design im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten stehen. Der Hersteller spricht vom «größten Wandel der Marke in der Unternehmensgeschichte.» Das neue Portfolio soll künftig über Peripherie-Produkte, die traditionell zum Kerngeschäft gehörten, hinausgehen, und einen «festen Platz im täglichen Leben von Verbrauchern haben.» Ein umgestaltetes Logo versinnbildliche die Neuausrichtung des Anbieters. Zudem sollen neue Produktkategorien und «ausgewählte Produkte» in bestehenden Segmenten ab sofort unter dem  neuen Markennamen «Logi» erscheinen.

«Im Rahmen der Neuausrichtung Logitechs streben wir danach, Produkte zu entwickeln, die fortschrittliche Technologie und Design optimal vereinen und so unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis bieten», lässt sich CEO Bracken Darrell in der Mitteilung zitieren. Logitech hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich weniger verdient als ursprünglich geplant. Statt der im April gemeldeten 135,3 Millionen Dollar wies Logitech für das Geschäftsjahr 2014/15 nur noch einen Minigewinn von 9,3 Millionen Dollar aus. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Google-Mutter Alphabet plant gewaltige KI-Investitionen

Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet plant außergewöhnliche Investitionen, um die Infrastruktur dafür zu schaffen.

Context warnt vor PC-Preissteigerungen

Eine zunehmende Verlagerung der globalen Fertigungskapazitäten in Richtung AI-Infrastruktur führt zu einer Verknappung zentraler IT-Komponenten in Europa. Marktanalysen zeigen steigende Kosten für Speicher und Storage sowie absehbare Auswirkungen auf die PC-Systempreise.

Amazon plant Investitionen von 200 Milliarden Dollar

Tech-Riesen überbieten sich gerade mit gewaltigen Investitionen in Infrastruktur für Künstliche Intelligenz. Amazon will auch bei Satelliten und Robotik mitmischen. Das geht ins Geld.