8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Analysehaus belässt Intel auf ‚Underperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel auf "Underperform" mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel auf „Underperform“ mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen. Die PC-Nachfrage sei in der Corona-Zeit stark gestiegen, nun aber kämen die Erwartungen sehr schnell zurück, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Branche gehe derzeit in eine Korrektur. Intels Ausblick auf das zweite Halbjahr mache unter dieser Voraussetzung einen wackeligen Eindruck. Er bevorzugt daher den Konkurrenten AMD. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.