14 C
Flensburg
Mittwoch, Mai 25, 2022

Acer verlängert Vertrauensgarantie

Hersteller Acer verlängert sein „Reliability Promise“-Programm. Für bestimmte Geräte gibt es im Garantiereparaturfall die Hälfte des Kaufpreises zurück. Für den Handel ein Verkaufsargument.

„Ein ganz wichtiges Signal im Markt“, Stefan Tiefenthal, Acer
Acer hatte im vergangenen Jahr das „Reliability Promise“-Programm gestartet. Bei einem Defekt im ersten Jahr und einer Reparatur im Rahmen der Garantie wird zusätzlich der halbe Kaufpreis zurückerstattet. Jetzt hat der Anbieter die Vertrauensgarantie um ein weiteres Jahr verlängert. Sie gilt für TravelMate Notebooks, Veriton PCs, Business Tablets, Monitore der B6-Serie sowie Projektoren der P5-Serie. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Registrierung des jeweiligen Geräts auf dem „Reliability Promise“-Portal. „Es ist ein ganz wichtiges Signal im Markt: Acer hat hochwertige Produkte und steht hinter der Qualität“, betont Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer.

Von der Initiative soll auch der Handel profitieren, der die Vertrauensgarantie als Vertriebsargument einsetzen kann. „Reliability Promise ist für uns ein wichtiges Verkaufsargument, mit dem wir aktiv an unsere Kunden herantreten“, bestätigt Ute Rüber, Kundenbetreuerin bei IT-Service Volker Zietlow, einem Synergy Silver Partner aus Sprockhövel. Markus Jobst von Jobst IT-Service aus Amberg übernimmt die Registrierung für seine Kunden: „Wir registrieren die Geräte unserer Kunden für das Reliability Promise. Das gehört für uns zur Dienstleistung. Mit der Vertrauensgarantie gibt Acer ein starkes Statement zur Produktqualität ab“, so Jobst.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

IFA-Leitung: David Ruetz (l.) und Kai Mangelberger (r.)

Neue Doppelspitze für die IFA

100 Tage vor dem Start der IFA 2022 benennt die Messe Berlin mit David Ruetz (53) und Kai Mangelberger (42) eine neue Doppelspitze für die Messe.