5.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 12, 2025

Razer will Controller Gear übernehmen

Gaming-Spezialist Razer plant die Akquisition der Konsolen-Zubehör-Marke Controller Gear.

Gaming-Spezialist Razer plant die Akquisition der Konsolen-Zubehör-Marke Controller Gear. Die Übernahme von Controller Gear, die auf die Herstellung lizensierter Peripherie und Merchandise für bekannte Konsolen-Marken wie Xbox, PlayStation und Nintendo spezialisiert sind, soll Razers Position im schnell wachsenden Premium-Konsolenmarkt stärken. Der gesamten Gaming-Industrie wird für das Jahr 2023 erstmals ein Umsatz von über 200 Milliarden US-Dollar prognostiziert.

Mit Sitz in Kalifornien verzeichnet Controller Gear ein beständiges Wachstum seit seiner Gründung im Jahr 2014. Das Unternehmen hat sein Produktportfolio in den vergangenen Jahren erweitert und umfasst mittlerweile auch lizensierte, kabellose Controller, Ladestationen, Hüllen, Skins und Lifestyle-Bekleidung, wie Rucksäcke und Accessoires. Die Marke ist bekannt für ihre lizensierten Xbox-Controller und Ladestationen mit Aufdrucken der neuesten Spiele und popkulturellen Referenzen. Im Zuge der Akquisition wird Mitgründer und Präsident Jon Buller Director of Product Development bei Razer. Ihm folgen die Mitarbeiter von Controller Gear. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Rivalität mit Google: Nächste ChatGPT-Version ist da

ChatGPT löste den Hype um KI-Chatbots aus, doch zuletzt sorgte Googles Konkurrenz-Software Gemini für mehr Aufsehen. Die ChatGPT-Macher legen nun mit einem neuen Modell nach.

Adobe gibt positiven Ausblick

Der US-Softwareanbieter Adobe hat einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben.

KI-Boom treibt Umsatz des Chipfertigers TSMC weiter an

Der taiwanesische Chip-Auftragsfertiger TSMC profitiert weiterhin kräftig vom weltweiten Ausbau von KI-Rechenzentren.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE