3.8 C
Flensburg
Sonntag, Januar 18, 2026

Klage gegen Amazon

Der Staatsanwalt der US-Hauptstadt Washington hat Amazon wegen wettbewerbsfeindlicher Praktiken angeklagt.

Der Staatsanwalt der US-Hauptstadt Washington hat Amazon wegen wettbewerbsfeindlicher Praktiken angeklagt. Amazon würde unabhängigen Anbietern verbieten, ihre Produkte auf anderen Plattformen günstiger anzubieten, sagte der oberste Strafverfolger für die Bundeshauptstadt, Karl Racine, am Dienstag. Dies führe zu unnatürlich hohen Preisen für die Verbraucher.

In den vergangenen Monaten wurden verschiedene kartellrechtliche Klagen gegen US-Tech-Konzerne erhoben. So verklagten das US-Justizministerium und mehrere Staaten Google. Der Vorwurf: Der Konzern habe seine führende Stellung bei der Internetsuche missbraucht. In Deutschland hat das Bundeskartellamt zwei Verfahren gegen Google eingereicht, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple greift Adobe und Co mit Abo für Kreativ-Apps an

Apples Geräte werden breit in der Kreativ-Industrie genutzt. Jetzt will der Konzern die starke Position in ein größeres Software-Geschäft ummünzen - mit einem Kampfpreis.

Plusserver ernennt Raphael Bächle zum neuen CFO

Plusserver verstärkt sein Management: Raphael Bächle übernimmt die Position des Chief Financial Officers und verantwortet künftig die kaufmännische Leitung des Unternehmens.

Extreme Networks beruft Gos Hein van de Wouw zum neuen SVP EMEA Sales

Extreme Networks hat Gos Hein van de Wouw zum neuen Senior Vice President EMEA Sales ernannt und stärkt damit seine Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.