Laut dem Handelsverband Deutschland hat mittlerweile ein Drittel aller deutschen Händler einen Online-Shop eröffnet. Der E-Commerce-Umsatz in diesem Jahr soll deutlich steigen.
Das rasante Wachstum des E-Commerce sei Herausforderung und Chance für den Einzelhandel in Deutschland, so HDE-Präsident Josef Sanktjohanser. „Der Jahr für Jahr zweistellig wachsende E-Commerce stellt die gewohnten Konzepte und Geschäftsmodelle im Einzelhandel in Frage. Immer mehr stationäre Händler reagieren und eröffnen zusätzlich einen Online-Shop“, betont Sanktjohanser. Ein Drittel aller stationären Händler sei mittlerweile online und profitiere so vom steigenden E-Commerce-Umsatz. Der HDE erwartet für 2013 einen Gesamtumsatz im deutschen Online-Handel von mehr als 33 Milliarden Euro. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von zwölf Prozent.
Auch reine Online-Händler seien in beiden Vertriebskanälen präsent. „Die Grenzen zwischen den Kanälen verschwimmen, die Zukunft liegt in der Kombination aus Online- und Offline-Welt, im Multichannel-Handel“, so der HDE-Chef.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.