4.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

Ebay mit weiterem Umsatzrückgang

Die Online-Handelsplattform Ebay hat im Weihnachtsquartal, das von Inflations- und Wachstumssorgen geprägt war, weitere Abstriche machen müssen.

Die Online-Handelsplattform Ebay hat im Weihnachtsquartal, das von Inflations- und Wachstumssorgen geprägt war, weitere Abstriche machen müssen. In den drei Monaten bis Ende Dezember sanken die Erlöse im Jahresvergleich um vier Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (2,4 Mrd Euro), wie der Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Der bereinigte Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft fiel um zehn Prozent auf 581 Millionen Dollar. Für das laufende Quartal stellte Ebay aber ein Umsatzwachstum von bis zu zwei Prozent in Aussicht und übertraf damit die Markterwartungen. Die Aktie legte nachbörslich zunächst um rund zwei Prozent zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.
ANZEIGE