-0.6 C
Flensburg
Freitag, Januar 30, 2026

Bitcoin steigt auf mehr als 14.000 US-Dollar

Die Digitalwährung Bitcoin setzt ihren Höhenflug fort.

Die Digitalwährung Bitcoin setzt ihren Höhenflug fort. Erstmals seit Anfang 2018 überwand die älteste und bekannteste Digitalwährung am Samstag die Marke von 14 000 US-Dollar (12 000 Euro). Zuletzt kam der Kurs auf der Kryptowährungsbörse Bitstamp dann ein wenig zurück auf 13 911 Dollar.

Frischen Schwung erhielten Kryptowährungen zuletzt von der Ankündigung des Zahlungsdienstleisters Paypal, seinen Kunden ihre Verwendung zu ermöglichen. Die Nachricht folgt auf andere positiv aufgenommene Neuigkeiten wie die Einrichtung eines Bitcoin-Fonds durch die große Investmentgesellschaft Fidelity im Sommer. Allein im Oktober hat der Bitcoin rund 30 Prozent gewonnen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Veeam ernennt neue Führungskräfte für Unternehmens- und Partnerstrategie

Veeam Software hat drei Führungspositionen neu besetzt. Ziel ist es, die Bereiche Business Development, Kundenorganisation und weltweites Partnergeschäft auszubauen.

Erfolg des iPhone 17 treibt Apple zu Rekordquartal

Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe im vergangenen Weihnachtsgeschäft hat Apple ein Rekordquartal beschert.

Cloud-Geschäft soll SAP weiter antreiben

SAP meldet einen mehr als doppelt so hohen Nettogewinn wie im Vorjahr. Wie Cloudsoftware trotz getrübter Aussichten den Konzern weiter antreibt - und warum ihn der Dollar bremste.