4.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 21, 2025

Bezahldienst Yapital mit neuer Kooperation

Payment-Spezialist Yapital gewinnt mit der Kinokette Cinemaxx einen neuen Kooperationspartner. Die Kinokette führt das mobile Bezahlen per Smartphone-App ein.

Die Kinokette Cinemaxx führt an allen 29 Standorten in Deutschland das mobile Bezahlen per Smartphone über den Anbieter Yapital ein. Das kündigten die Partner am Dienstag an. Kinotickets, Snacks oder Popcorn sollen Kunden nun in allen Cinemaxx-Kinos mit der Smartphone-App kaufen können. Zusätzlich sei es Yapital-Nutzern auch möglich, sich untereinander kostenfrei Geld in Echtzeit zu übersenden, um die Kosten einer Bestellung zu verteilen. Die Geschäftskunden profitierten davon, weil alle Zahlungen in Echtzeit erfolgen, teilte das zur Otto Group gehörende Unternehmen mit. «Yapital ist damit das erste mobile Bezahlsystem in deutschen Lichtspieltheatern», sagte Yapital-Geschäftsführer Karsten Cornelissen.

Yapital bietet den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowohl über die Smartphone-App als auch online an und versteht sich dort als Konkurrenz zu Paypal. Bei mehr als 350.000 Händlern in Deutschland ist das Verfahren bereits möglich. Das mobile Bezahlen gehört seit geraumer Zeit zu einem großen Trend, der sich wegen einer Vielzahl von Angeboten von meist beschränkter Verbreitung bislang noch nicht großflächig durchgesetzt hat. Auch Apple startete zuletzt mit Apple Pay einen mobilen Bezahldienst, er ist aber bislang nur in den USA verfügbar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

ITscope: Diese IT-Produkte hat der Channel am häufigsten bestellt

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer.

Bitkom: Knapp die Hälfte der Deutschen nutzt Smart-Home-Geräte

48 Prozent der Deutschen verwenden Smart-Home-Anwendungen, so der Bitkom. Heizung- und Stromsparen sind besonders beliebt.

Bericht: Amazon prüft milliardenschwere Investition in OpenAI

Der US-Onlinehändler und Technologiekonzern Amazon will sein Geschäft rund um die Künstliche Intelligenz (KI) offenbar mit einer milliardenschweren Investition in den ChatGPT-Entwickler OpenAI ausbauen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE