5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Babbel nimmt Geschäft mit Unternehmen ins Visier

Die Berliner Sprachlern-App Babbel will in einem Strategiewechsel erstmals ins Geschäft mit Unternehmen kommen.

Die Berliner Sprachlern-App Babbel will in einem Strategiewechsel erstmals ins Geschäft mit Unternehmen kommen. «Wir haben Anfragen weltweit bis nach Kolumbien oder Australien», sagte der für das operative Geschäft zuständige Manager Martin Kütter der Deutschen Presse-Agentur. Interesse gebe es unter anderem aus den Bereichen Service und Gastgewerbe wie der Hotelbranche. Ebenso seien international agierende Unternehmen eine wichtige Zielgruppe. Die USA gehörten zu den drei wichtigsten Märkten.

Die Versionen für die Unternehmen bauen zwar auf der Verbraucher-Variante der App auf, sehen aber zusätzliche Funktionen wie etwa Werkzeuge zur Kontrolle des Lernfortschritts. Babbel kommt nach eigenen Angaben auf mehr als eine Million Nutzer weltweit und sieht sich als umsatzstärkste Sprachlernapp. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.