12.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Wechsel an der Spitze von Computacenter Deutschland

Bernd Charpentier wird Sprecher der Geschäftsführung und Country Head von Computacenter Deutschland.

Bernd Charpentier wird Sprecher der Geschäftsführung und Country Head von Computacenter Deutschland. Zum 1. Januar 2024 wird er die Rolle von Reiner Louis übernehmen, der bereits seit Beginn 2023 die globale Professional-Services-Organisation bei Computacenter leitet. Die Übergabe der Verantwortung soll sukzessive im Laufe des Jahres erfolgen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Charpentier ist seit über 25 Jahren bei Computacenter und startete dort als Sales Trainee. Nach verschiedenen Sales-Stationen im Account Management sowie im Spezialvertrieb für Rechenzentren, den IT-Arbeitsplatz und im Managed-Services-Umfeld wurde er 2016 zum Sector Director West ernannt und in die Geschäftsleitung berufen. Seit Anfang 2022 ist er verantwortlich für alle Services, die in Deutschland erbracht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.

Exclusive Networks vermarktet FireMon-Plattform in DACH

VAD Exclusive Networks und FireMon, ein Unternehmen im Bereich Network Security Policy Management (NSPM), haben eine globale Partnerschaft geschlossen, die nun auch in der DACH-Region ausgerollt wird.