2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Tech Data: Mega-Merger kurz vor Abschluss

Der Mega-Merger zwischen Tech Data und Synnex soll am oder «um den» 1. September abgeschlossen werden.

Der Mega-Merger zwischen Tech Data und Synnex soll am oder «um den» 1. September abgeschlossen werden. Synnex gab am Freitag zudem bekannt, dass man alle notwendigen regulatorischen Genehmigungen erhalten habe. Der Mega-Merger in der IT-Distribution wurde im März bekannt gegeben. Es entsteht der weltweit größte IT-Distributor mit einem Jahresumsatz in Höhe von 57 Milliarden Dollar, 150.000 Kunden und 22.000 Mitarbeitern. Das kombinierte Unternehmen wird zu 55 Prozent von Synnex-Aktionären und zu 45 Prozent von Apollo Global Managment gehalten, die Tech Data für 5,4 Milliarden Dollar im Juni 2020 übernommen hatten.

Der Konzern wird künftig von Tech Data-CEO Rich Hume geleitet, Synnex-President und CEO Dennis Polk übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat. Immer noch unklar ist allerdings, unter welchem Brand der Distributions-Riese künftig formieren wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.