3.6 C
Flensburg
Sonntag, Februar 25, 2024

Tech Data: Mega-Merger kurz vor Abschluss

Der Mega-Merger zwischen Tech Data und Synnex soll am oder «um den» 1. September abgeschlossen werden.

Der Mega-Merger zwischen Tech Data und Synnex soll am oder «um den» 1. September abgeschlossen werden. Synnex gab am Freitag zudem bekannt, dass man alle notwendigen regulatorischen Genehmigungen erhalten habe. Der Mega-Merger in der IT-Distribution wurde im März bekannt gegeben. Es entsteht der weltweit größte IT-Distributor mit einem Jahresumsatz in Höhe von 57 Milliarden Dollar, 150.000 Kunden und 22.000 Mitarbeitern. Das kombinierte Unternehmen wird zu 55 Prozent von Synnex-Aktionären und zu 45 Prozent von Apollo Global Managment gehalten, die Tech Data für 5,4 Milliarden Dollar im Juni 2020 übernommen hatten.

Der Konzern wird künftig von Tech Data-CEO Rich Hume geleitet, Synnex-President und CEO Dennis Polk übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat. Immer noch unklar ist allerdings, unter welchem Brand der Distributions-Riese künftig formieren wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

PC-Primus Lenovo kehrt zu Wachstum zurück

Das Geschäft des weltgrößten PC-Herstellers Lenovo ist im vergangenen Quartal erstmals seit dem Ende des Corona-Booms in der Branche wieder gewachsen.

TD Synnex eröffnet Maverick-Showroom

Maverick, der A/V-Spezialist der TD Synnex, eröffnet am Donnerstag, den 14. März 2024, den neuen Showroom in der Niederlassung in München.

Aktien: Nvidia ‚liefert‘ und tritt weltweite Kursrally los

Das explosive Wachstum von Nvidia hat am Donnerstag branchenübergreifend Euphorie und Kursrekorde ausgelöst.