20.6 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Tech Data führt neue globale Marke ein

Nach der Übernahme der TS-Sparte von Avnet hat Tech Data eine einheitliche globale Marke ins Leben gerufen. Der Azlan-Brand verschwindet, dafür gibt es zwei neue Lösungsportfolios.

Bob Dutkowsky, CEO von Tech Data
Nach der Übernahme der Technology Solutions-Sparte von Avnet hat Tech Data eine einheitliche globale Marke ins Leben gerufen. Der Broadliner agiert künftig weltweit unter dem Slogan «Connecting the World with the Power of Technology». Man werde nun weltweit als einheitliche Marke auftreten und es Partnern ermöglichen, vom marktführenden End-to-End-Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu profitieren, teilte das Unternehmen mit. «Unsere neue globale Marke baut auf der bewährten Stärke des Namens Tech Data auf und verspricht Integrität, Expertise und erstklassige Leistung», betont Bob Dutkowsky, CEO von Tech Data.

Zudem heißt es Abschied nehmen von Azlan. Der Azlan-Brand werde künftig nicht mehr verwendet, wie der Broadliner gegenüber ChannelObserver bestätigt. Dafür hat das Unternehmen sein Angebot in zwei Lösungsportfolios innerhalb der Marke zusammengefaßt: Das Endpoint-Solutions-Portfolio, das zuvor das Broadline- und Mobile-Angebot umfasste, bietet PC-Systeme, Mobiltelefone nebst Zubehör, Drucker, Peripheriegeräte, Verbrauchsmaterial, Software und Consumerelektronik. Das Advanced-Solutions-Portfolio, hier fließen auch die Azlan-Lösungen ein, beinhaltet Technologien für Rechenzentren, wie Speicher, Netzwerkprodukte, Server, Enterprise-Software und konvergente/hyperkonvergente Infrastruktur. Das Portfolio umfasst auch Next-Generation-Technologien, wie beispielsweise Cloud-, IoT-, Mobilitäts-, Sicherheits- und Analytiklösungen.

Zusätzlich zu den zwei Lösungsportfolios ist Tech Data weiterhin mit drei spezialisierten Lösungen im  Markt vertreten: Datech Solutions, Maverick AV Solutions und Global Computing Components. Das Logo von Tech Data ändere sich nicht, aber die Farbpalette und grafischen Elemente des Unternehmensauftritts seien aktualisiert worden, heißt es weiter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel