Nach der Übernahme der TS-Sparte von Avnet hat Tech Data eine einheitliche globale Marke ins Leben gerufen. Der Azlan-Brand verschwindet, dafür gibt es zwei neue Lösungsportfolios.
Nach der Übernahme der Technology Solutions-Sparte von Avnet hat Tech Data eine einheitliche globale Marke ins Leben gerufen. Der Broadliner agiert künftig weltweit unter dem Slogan «Connecting the World with the Power of Technology». Man werde nun weltweit als einheitliche Marke auftreten und es Partnern ermöglichen, vom marktführenden End-to-End-Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu profitieren, teilte das Unternehmen mit. «Unsere neue globale Marke baut auf der bewährten Stärke des Namens Tech Data auf und verspricht Integrität, Expertise und erstklassige Leistung», betont Bob Dutkowsky, CEO von Tech Data.
Zudem heißt es Abschied nehmen von Azlan. Der Azlan-Brand werde künftig nicht mehr verwendet, wie der Broadliner gegenüber ChannelObserver bestätigt. Dafür hat das Unternehmen sein Angebot in zwei Lösungsportfolios innerhalb der Marke zusammengefaßt: Das Endpoint-Solutions-Portfolio, das zuvor das Broadline- und Mobile-Angebot umfasste, bietet PC-Systeme, Mobiltelefone nebst Zubehör, Drucker, Peripheriegeräte, Verbrauchsmaterial, Software und Consumerelektronik. Das Advanced-Solutions-Portfolio, hier fließen auch die Azlan-Lösungen ein, beinhaltet Technologien für Rechenzentren, wie Speicher, Netzwerkprodukte, Server, Enterprise-Software und konvergente/hyperkonvergente Infrastruktur. Das Portfolio umfasst auch Next-Generation-Technologien, wie beispielsweise Cloud-, IoT-, Mobilitäts-, Sicherheits- und Analytiklösungen.
Zusätzlich zu den zwei Lösungsportfolios ist Tech Data weiterhin mit drei spezialisierten Lösungen im Markt vertreten: Datech Solutions, Maverick AV Solutions und Global Computing Components. Das Logo von Tech Data ändere sich nicht, aber die Farbpalette und grafischen Elemente des Unternehmensauftritts seien aktualisiert worden, heißt es weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.