Am 25. Oktober startet Tech Data sein 22. FORUM in München. Erstmals mit Michael Dressen als Deutschland-Chef. Die einzelnen Geschäftsbereiche stellen sich vor.
Michael Dressen ist als Deutschland-Chef natürlich beim Forum dabeiNeues Konzept, gewohnte Umgebung: Im M,O,C, in München läuft das Branchenevent unter dem Motto „Ihr Tor zu unseren Spezialisten“. Die Hausmesse mit 150 Ausstellern, verteilt über zwei Messehallen und dem Kongress soll dem Handel vor allem Inspirationen zum Jahresendgeschäft bieten.
Erstmalig präsentiert Tech Data mit dem Kongress ein Format, das sich an Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider der Branche richtet. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wird das Thema „Stationärer IT-Handel – ein Auslaufmodell?“ von Spezialisten der Branche aus Hersteller- und Handelssicht unter die Lupe genommen.
Die Divisions der Tech Data, bezeichnet als Collection of Specialists, warten mit zielgruppenspezifischen Themen auf. So geben die Azlan, Brightstar, Maverick oder die Datech Anregungen für neue Geschäftsmodelle, eine spezialisiertere Ausrichtung oder auch für Einsparpotentiale für den einzelnen Fachhandelspartner.
Die Enterprise Solution Spezialisten der Azlan setzen beim diesjährigen Forum ihren Schwerpunkt auf Datacenter beziehungsweise Desktop Virtualisierung und Cloud Lösungen.
Technik zum Anfassen soll der Fachhändler live beim AV-Spezialisten Maverick erleben. Auch der Broadlinebereich und die Brightstar präsentieren ihr Lösungs- und Servicespektrum, Produkte und neue Hersteller.
Auf dem diesjährigen Forum präsentiert sich auch das neue Management des Broadliners den Partnern. Das ist allerdings nichts Neues, schließlich gehören Wechsel im Management zu Tech Data wie die Isar zu München. Michael Dressen, verantwortlich für Deutschland und Österreich, wird natürlich dabei sein. Michael Urban wird wahrscheinlich auch anzutreffen sein. Der ehemalige Actebis-Chef verantwortet zwar das Broadline-Geschäft auf europäischer Ebene, wird sich das Forum aber wohl nicht entgehen lassen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.