5.8 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

Tech Data bietet eine neue Service-Plattform für Partner

Tech Data OpenMPS (MPS: Managed Print Service) unterstützt Vertriebspartner im Vertragsgeschäft mit Druckern und Supplies.

Tech Data OpenMPS (MPS: Managed Print Service) unterstützt Vertriebspartner im Vertragsgeschäft mit Druckern und Supplies und bietet die Möglichkeit, die Lieferung von Druckerverbrauchsmaterialien an Kunden weitgehend über eine eigene MPS-Lösung zu automatisieren. OpenMPS soll dank Digitalisierung und Automatisierung der herkömmlichen Prozesskette einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Produktivität leisten. Vertriebspartner profitierten von der Stärkung der Kundenbindung, Einsparung bei Einkaufsressourcen, reduzierter oder keiner Lagerhaltung, kontinuierlichem und kalkulierbarem Business, verbesserten Einkaufskonditionen und nicht zuletzt höheren Margen, teilte der Broadliner mit.

Die Tech Data OpenMPS-Plattform wurde in enger Kooperation mit EKM Global, einem Anbieter mit mehr als 20-jähriger Erfahrung im MPS-Segment, aufgebaut und ist vollständig in der Tech Data Supply Chain integriert. Die Plattform bietet Druckerverbrauchsmaterialien der führenden Hersteller. Diese werden nach Anbindung der jeweiligen Netzwerkdrucker an OpenMPS, abhängig von definierten Füllständen (z.B. einer Tintenpatrone) und dem damit verbundenen Bestellimpuls, an den ausgewählten Standort des Druckers versandt. Die OpenMPS-Software ist modular aufgebaut und kann nach den individuellen Bedürfnissen konfiguriert beziehungseise skaliert werden.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Secunet verdient deutlich mehr

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks geht nach deutlichem Ergebniswachstum nun im Gesamtjahr von einer etwas positiveren Entwicklung aus als bisher.

Nokia baut in Deutschland Stellen ab – Standort München soll 2030 schließen

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia will in Deutschland im nächsten Jahr 300 Stellen abbauen. Bis 2030 soll darüber hinaus der Standort in München geschlossen werden.

Aktien: Ausblick treibt Cisco an – Rekord aus Dotcom-Zeiten rückt näher

Ein optimistischer Ausblick hat am Donnerstag den Titeln von Cisco in einem schwachen Marktumfeld mit steigenden Kursen ein Eigenleben beschert.
ANZEIGE
ANZEIGE