-2.2 C
Flensburg
Dienstag, Februar 3, 2026

TD Synnex stellt Copilot-Service für Vertriebspartner vor

TD Synnex erweitert sein Serviceportfolio für IT-Vertriebspartner um den «Microsoft Copilot Readiness Service». Das Angebot richtet sich an Partner, die Unternehmenskunden bei der Vorbereitung und Einführung von Copilot unterstützen.

TD Synnex hat den «Microsoft Copilot Readiness Service» vorgestellt, ein Serviceangebot für Vertriebspartner im ITK-Channel. Ziel ist es, Partner bei der strukturierten Vorbereitung von Kundenumgebungen auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) mit Copilot zu unterstützen. Der Service basiert auf der Technologie von AvePoint.

Der Hintergrund des Angebots sind steigende Anforderungen an Security, Datenschutz und Compliance sowie der Bedarf nach wirtschaftlich nachvollziehbaren KI-Einführungen. Viele Unternehmen stehen laut TD Synnex vor der Herausforderung, bestehende IT-Strukturen für KI-Anwendungen anzupassen, sensible Daten zu schützen und regulatorische Vorgaben einzuhalten. Parallel dazu besteht Bedarf an Qualifizierung und organisatorischer Vorbereitung.

Der Service umfasst eine Analyse und Bewertung der bestehenden IT-Umgebung. Schwerpunkte liegen auf Sicherheits- und Compliance-Aspekten. Ergänzend werden Strategie-Workshops durchgeführt und individuelle Roadmaps für die Einführung von Copilot erstellt. Darüber hinaus erhalten Partner Unterstützung bei der Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sowie beim Datenschutz.

Im Rahmen des Services werden konkrete Handlungsempfehlungen, identifizierte kurzfristige Optimierungsmöglichkeiten sowie langfristige Nutzungspotenziale aufgezeigt. Laut Anbieter wird innerhalb eines Zeitraums von rund fünf Wochen eine detaillierte Analyse mit einer auf die jeweilige Umgebung zugeschnittenen Roadmap bereitgestellt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cloud-Geschäft soll SAP weiter antreiben

SAP meldet einen mehr als doppelt so hohen Nettogewinn wie im Vorjahr. Wie Cloudsoftware trotz getrübter Aussichten den Konzern weiter antreibt - und warum ihn der Dollar bremste.

Amazon streicht 16.000 Arbeitsplätze

Amazon baut erneut Tausende Stellen ab. Was hinter den Entlassungen steckt und wie der Konzern auf die wachsende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz reagiert.

KI-Boom beschert Samsung historischen Rekordgewinn

Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes.