1.1 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 28, 2026

TD Synnex erweitert Maverick-Portfolio um Optoma

Der Distributor stärkt sein Angebot im Bereich visueller Lösungen und integriert das vollständige Optoma-Portfolio in das Maverick-Spezialistenportfolio für den deutschen Markt.

Der Distributor stärkt sein Angebot im Bereich visueller Lösungen und integriert das vollständige Optoma-Portfolio in das Maverick-Spezialistenportfolio für den deutschen Markt.

TD Synnex hat das Sortiment seiner A/V-Spezialistenmarke Maverick um den Visual-Display-Anbieter Optoma erweitert. Mit der Aufnahme des gesamten Optoma-Portfolios baut der Distributor sein Angebot an professionellen visuellen Lösungen für Meetingräume und Bildungseinrichtungen weiter aus.

Optoma ist im europäischen Markt mit Projektoren, LED- und Laser-Technologien, interaktiven Displays, Visualizern sowie Zubehör vertreten. Die Zusammenarbeit ergänzt das bestehende Maverick-Portfolio insbesondere im Bereich Business-, Installations- und Education-Projektionen. Durch die neu integrierten Kurzdistanz- und Ultrakurzdistanzprojektoren schließt TD Synnex bisherige Sortimentslücken und eröffnet zusätzliche Einsatzmöglichkeiten in kollaborativen Arbeitsumgebungen, Konferenzräumen und Schulungsbereichen.

Patrick Bollin, Business Unit Manager Maverick bei TD Synnex DACH, betont die Bedeutung des erweiterten Angebots für den Bildungsmarkt. Er verweist auf interaktive Displays, Visualizer, Mounting-Lösungen und speziell auf Bildungseinrichtungen zugeschnittene Projektionssysteme, die künftig Fachhandelspartnern im B2B-Education-Channel zur Verfügung stehen. Laut Bollin eignen sich die Lösungen für Anforderungen im Umfeld des angekündigten Digitalpakts 2.0 und unterstützen digitale Lehr- und Lernkonzepte.

Optoma bietet mit seinem Portfolio skalierbare Lösungen für unterschiedliche Projektanforderungen – von einzelnen Klassenräumen bis hin zu umfangreichen Enterprise-Installationen. Dazu zählen unter anderem Kurzdistanz- und Ultrakurzdistanzprojektoren für interaktive Anwendungen, Laserprojektoren für langjährige Nutzung, interaktive Displays für Bildungs- und Business-Szenarien sowie Visualizer und Integrationslösungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Markterholung geht an SAP vorbei

Europäische Softwarewerte haben am Donnerstag nicht von der Markterholung im Zuge der Zoll-Kehrtwende profitiert.

WhatsApp muss sich an strengere EU-Digitalregeln halten

WhatsApp muss bei offenen Kanälen aufpassen: Illegale Inhalte, Werbung, Wahlmanipulation - die EU schaut jetzt genau hin. Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer?

‚Fatales Zeichen‘: Warum SAP-Chef Klein vor der AfD warnt

Der SAP-Chef Christian Klein hat sich gegen die AfD-Politik positioniert und vor negativen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland gewarnt.