TD Synnex hat gemeinsam mit IBM und 15 IBM-Partnern das erste Studio rund um Watsonx, der KI- und Datenplattform von Big Blue, in München eröffnet. Ziel sei es, Vertriebspartnern und deren Kunden eine praxisnahe Umgebung zu bieten, in der sie Künstliche Intelligenz (KI) live erleben und konkrete Anwendungsfälle, Proof-of-Concepts (PoCs) und Minimal Viable Products (MVPs) entwickeln können.
«Unsere Partner haben die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Watsonx-Lösungen wie watsonx.ai, watsonx.governance oder watsonx.orchestrate in einer realen Umgebung zu testen – und das kostenfrei», so Marion Protschka von TD Synnex.
Die Eröffnungsveranstaltung bot ein umfangreiches Vortragsprogramm, darunter Beiträge von IBM-Experten wie Stephan Schnieber und Michael Sigmund, die den praktischen Einsatz von KI sowie den kompletten Lebenszyklus von Daten zu intelligenten Agenten beleuchteten. TD Synnex präsentierte zudem seine strategischen KI-Ziele unter dem Motto «Destination AI».
Mit dem neuen Studio möchte der Broadliner die Umsetzung von KI-Projekten beschleunigen und Partnern wie Kunden konkrete Unterstützung auf dem Weg zur Digitalisierung bieten.



