TD Synnex bietet Partnern an, sich jetzt auf die «Next Gen» an Windows AI-PCs vorzubereiten, die teilweise schon heute bestellbar sind. Dafür gibt es am 4. Juli ein Snapdragon-Launch-Event im Mandarin Oriental Hotel in München. Ende Mai wurde die neue Generation von Windows-PCs, die speziell für KI-Anwendungen entwickelt wurden, von Microsoft vorgestellt – und einhergehend damit eine neue Kategorie definiert: Copilot+PC.
Mit dieser neuen Kategorie kommen die schnellsten und effizientesten Windows-PCs auf den Markt, ausgestattet mit leistungsstarken neuen Prozessoren, deren NPU 45+ TOPS (Billionen Operationen pro Sekunde) leisten, eine mehrtägige Akkulaufzeit und Zugang zu den fortschrittlichsten KI-Modellen ermöglichen. Die Grundlage dafür bildet die Snapdragon-Plattform von Qualcomm, die den modernen PC laut TD Synnex neu definiert.
Laut Qualcomm-Manager Dino Flore ist die Zusammenarbeit mit dem Broadliner entscheidend, um die nächste Welle von Snapdragon-Geräten für Unternehmen in ganz Europa bereitzustellen. «Unsere Partner werden zu den ersten in der Branche gehören, die Zugang zu den Geräten haben, die von der neuen Snapdragon X Elite Plattform angetrieben werden. Snapdragon ist bereits ein vertrauenswürdiger Name in der Mobilfunkbranche und wir erwarten, dass diese Einführung der PC-Branche neuen Schwung verleihen wird», ergänzt Elisabeth Vogl, Senior Director Sales & Retail der TD Synnex Deutschland.