6.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Systemhaus Nobix übernimmt Datev-Spezialist Huth

Die süddeutsche Systemhaus-Gruppe Nobix hat mit Huth ein weiteres Unternehmen akquiriert.

Die süddeutsche Systemhaus-Gruppe Nobix hat mit Huth ein weiteres Unternehmen akquiriert. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Sebastian Huth soll das Unternehmen weiterhin leiten und seine Erfahrung im Management bei Nobix einbringen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die Huth Communication GmbH ist ein IT-Systemhaus, das sich auf Steuerberater und Wirtschaftsprüfer fokussiert hat. Es plant, installiert und betreut für diese Unternehmen sowohl die gesamte IT-Infrastruktur als auch die Datev-Installation. Das Systemhaus kümmere sich auch um die Weiterbildung der Kunden und der jeweiligen Mandanten, die mit den Datev-Produkten arbeiten. Aktuell beschäftigt der Datev-Partner 10 Mitarbeiter. Ebenfalls bietet das IT-Systemhaus Kanzleien und Mandanten einen Full-Service bestehend aus Server-Installation, Client-Betreuung, Cloud-Anwendungen, Security und Telefonie an.

«Mit Huth nutzen wir Skaleneffekte und Synergien, beispielsweise auch mit unserem Unternehmen Kuhn IT GmbH. So gewinnen wir, sowohl für Kanzleien als auch für die Datev selbst, als Partner mehr Relevanz. Auch geographisch können wir mit der Erweiterung nach Westen eine weitere Marktdurchdringung erreichen», so Andreas Török, Co-CEO der Nobix Group.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gericht: EU-Strafe gegen Intel zu hoch

Intel soll Millionen zahlen, weil der Konzern laut EU-Kommission Computerhersteller beeinflusst hat. Ein europäisches Gericht stärkt den Wettbewerbshütern den Rücken - senkt jedoch die Geldbuße.

IDC: Weltweiter IT-Markt vor stärkstem Wachstum seit 1996

Laut IDC werden die weltweiten IT-Ausgaben 2025 um 14 Prozent steigen - das höchste Wachstum seit 1996.

Musk nach Millionenstrafe gegen X: EU abschaffen

Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission - und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE