14 C
Flensburg
Mittwoch, Mai 25, 2022

Systeam zieht Messe-Bilanz

In der vergangenen Woche fand im Energiepark Hirschaid die Hausmesse Inform 2021 statt. Spezialdistributor Systeam zieht Bilanz.

Am 24.09. fand im Energiepark Hirschaid die Hausmesse Inform 2021 statt. Mit über 400 Besuchern und über 40 Ausstellern sei die Messe ein voller Erfolg gewesen, teilte Distributor Systeam am Mittwoch mit. Um den Zutritt zur Messe zu erleichtern, hatte Systeam vor dem Eingang ein Testzelt aufgestellt, in dem sich die Besucher, im Rahmen der 3G-Regel, direkt vor Ort testen lassen konnten. Auch das Hygienekonzept sei von allen Teilnehmenden sehr gut angenommen worden, heißt es weiter. Die Hersteller, von Druckern über Scanner, Netzwerken und Monitoren und Notebooks, präsentierten ihre Produkte. Fachhändler hatten dabei endlich wieder die Gelegenheit, sich direkt mit den Herstellern auszutauschen. Auch konnten sie sich in Fachvorträgen über verschiedene Themen informieren, wie z.B. «Einfach smarter von zu Hause arbeiten». Bei Acer wurde man vom Schnellzeichner Andreas Otto karikiert und der Barista zauberte Kaffee. Im Anschluss an die Messe lud Systeam zu der Abendveranstaltung in die Brose Arena Bamberg ein.

Nach dem Festbuffet ließ man den Abend mit einer Band ausklingen, die es schaffte, trotz Tanzverbotes, eine fröhliche und ausgelassene Stimmung in den Saal zu bringen. So standen die Gäste an ihren Plätzen und klatschten und sangen zu den Hits der 80er und 90er laut mit. Für die, die sich am Abend nicht völlig verausgabt hatten, gab es am folgenden Tag noch die Möglichkeit, an einer Führung mit Verköstigung in der Brauerei Wagner in Kemmern teilzunehmen, mit dem Bamberg Bus im Retro-Look durch die Altstadt zu fahren oder mit der 6-Hügel Tour in der nostalgischen Bamberg Bahn unbekannte Sehenswürdigkeiten des UNESCO-Weltkulturerbes zu erleben, Bogen zu schießen auf der Altenburg, eine Schiffsrundfahrt von Klein Venedig bis zum Erba Park und zurück zu genießen. Einige Besucher hatten die seltene Gelegenheit eine Fahrt mit dem erfolgreichen Rallyefahrer Dominik Dinkel zu ergattern. Die nächste Hausmesse findet am 23.09.2022 statt.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

IFA-Leitung: David Ruetz (l.) und Kai Mangelberger (r.)

Neue Doppelspitze für die IFA

100 Tage vor dem Start der IFA 2022 benennt die Messe Berlin mit David Ruetz (53) und Kai Mangelberger (42) eine neue Doppelspitze für die Messe.