5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Systeam zieht Messe-Bilanz

In der vergangenen Woche fand im Energiepark Hirschaid die Hausmesse Inform 2021 statt. Spezialdistributor Systeam zieht Bilanz.

Am 24.09. fand im Energiepark Hirschaid die Hausmesse Inform 2021 statt. Mit über 400 Besuchern und über 40 Ausstellern sei die Messe ein voller Erfolg gewesen, teilte Distributor Systeam am Mittwoch mit. Um den Zutritt zur Messe zu erleichtern, hatte Systeam vor dem Eingang ein Testzelt aufgestellt, in dem sich die Besucher, im Rahmen der 3G-Regel, direkt vor Ort testen lassen konnten. Auch das Hygienekonzept sei von allen Teilnehmenden sehr gut angenommen worden, heißt es weiter. Die Hersteller, von Druckern über Scanner, Netzwerken und Monitoren und Notebooks, präsentierten ihre Produkte. Fachhändler hatten dabei endlich wieder die Gelegenheit, sich direkt mit den Herstellern auszutauschen. Auch konnten sie sich in Fachvorträgen über verschiedene Themen informieren, wie z.B. «Einfach smarter von zu Hause arbeiten». Bei Acer wurde man vom Schnellzeichner Andreas Otto karikiert und der Barista zauberte Kaffee. Im Anschluss an die Messe lud Systeam zu der Abendveranstaltung in die Brose Arena Bamberg ein.

Nach dem Festbuffet ließ man den Abend mit einer Band ausklingen, die es schaffte, trotz Tanzverbotes, eine fröhliche und ausgelassene Stimmung in den Saal zu bringen. So standen die Gäste an ihren Plätzen und klatschten und sangen zu den Hits der 80er und 90er laut mit. Für die, die sich am Abend nicht völlig verausgabt hatten, gab es am folgenden Tag noch die Möglichkeit, an einer Führung mit Verköstigung in der Brauerei Wagner in Kemmern teilzunehmen, mit dem Bamberg Bus im Retro-Look durch die Altstadt zu fahren oder mit der 6-Hügel Tour in der nostalgischen Bamberg Bahn unbekannte Sehenswürdigkeiten des UNESCO-Weltkulturerbes zu erleben, Bogen zu schießen auf der Altenburg, eine Schiffsrundfahrt von Klein Venedig bis zum Erba Park und zurück zu genießen. Einige Besucher hatten die seltene Gelegenheit eine Fahrt mit dem erfolgreichen Rallyefahrer Dominik Dinkel zu ergattern. Die nächste Hausmesse findet am 23.09.2022 statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.