4.5 C
Flensburg
Samstag, Februar 24, 2024

SoftwareONE kauft AWS-Partner Helecloud

SoftwareONE, Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen, übernimmt mit Helecloud einen Top-Partner von AWS mit Hauptsitz in Grossbritannien.

SoftwareONE, Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen, übernimmt mit Helecloud einen Top-Partner von AWS mit Hauptsitz in Grossbritannien. Mit dieser Akquisition erweitere und stärke man die AWS-Kompetenzen in der EMEA-Region und gewinne ein Team von qualifizierten AWS-Experten mit ausgewiesenen Fähigkeiten in der Projektumsetzung und bei Managed Services, teilte der Anbieter mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Helecloud ist der am häufigsten zertifizierte unabhängige AWS Premier Consulting Partner und der grösste unabhängige auf AWS spezialisierte System Integrator (SI) und Managed Service Provider (MSP) in EMEA. Das Unternehmen wurde 2016 in Grossbritannien gegründet und bietet Beratung sowie Cloud-native Softwarearchitektur, Infrastruktur-Engineering und Managed Services mit End-to-End Cloud-Ressourcen auf AWS an. Das Unternehmen bedient den EMEA-Markt von drei Standorten in Grossbritannien, den Niederlanden und Bulgarien aus. Das aktuelle Führungsteam und die Mitarbeiter von Helecloud sollen in das AWS-Geschäft von SoftwareONE integriert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deutlich mehr Mobilfunkkunden – O2 legt weiter zu

Neben der Deutschen Telekom und Vodafone gehört Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 zu den etablierten Handynetzbetreibern. Das Münchner Unternehmen ist auf Wachstumskurs.

Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen

Intel will in seinem geplanten Werk in Magdeburg hochmoderne Chips mit einer noch nicht einmal angekündigten Fertigungstechnologie produzieren.

CyberArk baut das Team in der DACH-Region aus

Mit Karsten Spenger, Michael Stanscheck und André Krüger verstärkt CyberArk sein Team in der DACH-Region.