11 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung. Hinzu kommen noch 2.500 Quadratmeter Bürofläche. Die bezugsfertigen neuen Flächen würden nicht nur künftiges Wachstum sichern, sondern würden auch das Engagement des Unternehmens für umweltfreundliche Technologien und Energieeffizienz unterstreichen, teilte der Anbieter mit. Die neuen Hallen mit einer durchschnittlichen Höhe von 10 Metern wurden nach KfW 40-Effizienzhausstandard errichtet. Der Neubau mit den großen Solarflächen bietet nun auch die Möglichkeit, einen weiteren Schritt in Richtung zukunftsweisender Mobilität zu gehen. Die bisherigen 50 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge wurden um 150 Wallboxen zum Laden von Dienstwagen am Hauptgeschäftssitz ergänzt.

«Den Generalunternehmer und Subunternehmer habe wir selbst ausgesucht und auch die entsprechenden Verträge geschlossen. Das Projektmanagement und die Bauleitung haben wir hausintern bewältigt. Zudem hat uns Volker Mießeler, der Bürgermeister von Bergheim, während der gesamten Bauphase seit dem Spatenstich unterstützt», so Holger Kau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.