10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung. Hinzu kommen noch 2.500 Quadratmeter Bürofläche. Die bezugsfertigen neuen Flächen würden nicht nur künftiges Wachstum sichern, sondern würden auch das Engagement des Unternehmens für umweltfreundliche Technologien und Energieeffizienz unterstreichen, teilte der Anbieter mit. Die neuen Hallen mit einer durchschnittlichen Höhe von 10 Metern wurden nach KfW 40-Effizienzhausstandard errichtet. Der Neubau mit den großen Solarflächen bietet nun auch die Möglichkeit, einen weiteren Schritt in Richtung zukunftsweisender Mobilität zu gehen. Die bisherigen 50 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge wurden um 150 Wallboxen zum Laden von Dienstwagen am Hauptgeschäftssitz ergänzt.

«Den Generalunternehmer und Subunternehmer habe wir selbst ausgesucht und auch die entsprechenden Verträge geschlossen. Das Projektmanagement und die Bauleitung haben wir hausintern bewältigt. Zudem hat uns Volker Mießeler, der Bürgermeister von Bergheim, während der gesamten Bauphase seit dem Spatenstich unterstützt», so Holger Kau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP-Betriebsratschef: «So großzügige Abfindungen, dass es dumm wäre zu bleiben»

Der Betriebsratschef des Walldorfer Softwareherstellers SAP, Eberhard Schick, begrüßt laut einem Magazinbericht Abfindungsregelungen bei dem geplanten Stellenabbau.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.