8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Siewert & Kau wird BIWIN-Masterdistributor

Siewert & Kau ist in der DACH-Region ab sofort Masterdistributor für den Speicherspezialisten BIWIN.

Siewert & Kau ist in der DACH-Region ab sofort Masterdistributor für den Speicherspezialisten BIWIN. Im Zuge der Kooperation wird das bisherige Portfolio um Predator Storage-Produkte und SSD-Lösungen von Acer, beides von BIWIN unter Lizenz von Acer hergestellt, erweitert. «Die Produktlinien, die wir unseren Kunden aufgrund unserer Partnerschaft mit BIWIN jetzt zusätzlich anbieten können, runden unser Angebotsspektrum durch attraktive Lösungen auf der Basis modernster Technologien weiter ab», kommentiert Achim Reichstein, Head of Purchase bei Siewert & Kau, die neue Kooperationsvereinbarung.

Das neue SSD-Portfolio umfasst eine komplette Reihe von 2,5″ SATA-, M.2 SATA- und M.2 PCIe NVMe-Laufwerken für professionelle und private Nutzer. Alle Produkte sind in verschiedenen Ausführungen verfügbar und decken daher eine Vielzahl von Einsatzfeldern ab. Zur Produktfamilie gehört das 2,5-Zoll Einsteigermodell SA100. Es bietet Kapazitäten von 120 GB bis 1,92 TB und zeichnet sich durch hohe Leistung und Zuverlässigkeit aus. High-Performance-Computing-Enthusiasten spricht ein HT100-Modul mit Heatspreader an. Es bietet Kapazitäten von 8 GB bis zu 32 GB sowie Geschwindigkeiten von bis zu 3600 MHz. Die Predator-Apollo-Speichermodulserie adressiert in erster Linie den rasant wachsenden Markt für High-End-Gaming-Lösungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?

ITscope: Speicherkrise erreicht den deutschen IT-Channel

Die sich abzeichnende Speicherkrise macht sich im deutschen IT-Channel inzwischen deutlich bemerkbar.

KI-Boom treibt Umsatz des Chipfertigers TSMC weiter an

Der taiwanesische Chip-Auftragsfertiger TSMC profitiert weiterhin kräftig vom weltweiten Ausbau von KI-Rechenzentren.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE