7.7 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 22, 2024

Siewert & Kau stockt Personal um fast 10 Prozent auf

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf. So gelang es dem Unternehmen allein in diesem Monat fast 30 neue Mitarbeiter zu gewinnen. Alexandros Passmann, im 3. Ausbildungsjahr: «Ich finde es gut, dass man hier ziemlich früh viel Verantwortung übertragen bekommt und Aufgaben erledigen darf, die wichtig für das Unternehmen und den betrieblichen Ablauf sind.» Auch die Geschäftsführung weiß das Engagement der jungen Generation zu schätzen: «Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, denn sie knien sich voll rein und versuchen einen bestmöglichen Start ins Berufsleben hinzulegen», sagt Björn Siewert.

Siewert & Kau hat zudem kürzlich mit der Erweiterung der Logistikfläche begonnen. Auf dem Baugelände direkt neben der Zentrale in Bergheim sind schon die ersten Hallen im Rohbau zu erkennen. Zum Neubau gibt es allein in diesem Monat 30 Neueinstellungen, inklusive der 13 neuen Azubis. Das sind insgesamt rund 10 Prozent neue Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adesso übernimmt SAP-Beratungsunternehmen Arteno​

Adesso Orange gewinnt durch die Übernahme des türkischen SAP-Spezialisten Arteno Unterstützung für SAP-Projekte im DACH-Raum und in ganz Europa.

TD Synnex eröffnet Maverick-Showroom

Maverick, der A/V-Spezialist der TD Synnex, eröffnet am Donnerstag, den 14. März 2024, den neuen Showroom in der Niederlassung in München.

COO Maria Martinez verlässt Cisco

In Folge des angekündigten Arbeitsplatzabbaus und der Übernahme von Splunk wird COO Maria Martinez den Netzwerk-Primus verlassen.