3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Siewert & Kau stockt Personal um fast 10 Prozent auf

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf. So gelang es dem Unternehmen allein in diesem Monat fast 30 neue Mitarbeiter zu gewinnen. Alexandros Passmann, im 3. Ausbildungsjahr: «Ich finde es gut, dass man hier ziemlich früh viel Verantwortung übertragen bekommt und Aufgaben erledigen darf, die wichtig für das Unternehmen und den betrieblichen Ablauf sind.» Auch die Geschäftsführung weiß das Engagement der jungen Generation zu schätzen: «Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, denn sie knien sich voll rein und versuchen einen bestmöglichen Start ins Berufsleben hinzulegen», sagt Björn Siewert.

Siewert & Kau hat zudem kürzlich mit der Erweiterung der Logistikfläche begonnen. Auf dem Baugelände direkt neben der Zentrale in Bergheim sind schon die ersten Hallen im Rohbau zu erkennen. Zum Neubau gibt es allein in diesem Monat 30 Neueinstellungen, inklusive der 13 neuen Azubis. Das sind insgesamt rund 10 Prozent neue Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Christian Bedel wird Deutschlandchef von Littlebit

Christian Bedel übernimmt als Managing Director die Unternehmensleitung von Distributor Littlebit in Deutschland.

Google-Entwicklerkonferenz am 14. Mai

Google hat seine jährliche Entwicklerkonferenz für den 14. Mai angesetzt.

Überraschender Wechsel an der Spitze von Vodafone Deutschland

Auf Deutschlands Mobilfunk-Markt ringen die Platzhirsche Telekom, O2 und Vodafone um Marktanteile. Vodafone verlor in den vergangenen Jahren an Boden. 2022 kam ein neuer Chef, der nun schon wieder geht.