8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Siewert & Kau stockt Personal um fast 10 Prozent auf

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf. So gelang es dem Unternehmen allein in diesem Monat fast 30 neue Mitarbeiter zu gewinnen. Alexandros Passmann, im 3. Ausbildungsjahr: «Ich finde es gut, dass man hier ziemlich früh viel Verantwortung übertragen bekommt und Aufgaben erledigen darf, die wichtig für das Unternehmen und den betrieblichen Ablauf sind.» Auch die Geschäftsführung weiß das Engagement der jungen Generation zu schätzen: «Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, denn sie knien sich voll rein und versuchen einen bestmöglichen Start ins Berufsleben hinzulegen», sagt Björn Siewert.

Siewert & Kau hat zudem kürzlich mit der Erweiterung der Logistikfläche begonnen. Auf dem Baugelände direkt neben der Zentrale in Bergheim sind schon die ersten Hallen im Rohbau zu erkennen. Zum Neubau gibt es allein in diesem Monat 30 Neueinstellungen, inklusive der 13 neuen Azubis. Das sind insgesamt rund 10 Prozent neue Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.