SAS, Anbieter im Bereich Analytics, hat eine Vereinbarung unterzeichnet, die TD Synnex zum globalen Hauptdistributor für SAS-Lösungsanbieter macht. Damit bietet SAS seine Suite von KI- und Analytics-Software erstmals ausgewählten Kunden in weiten Teilen Amerikas, Europas und Asiens über ein zweistufiges Vertriebskanalmodell an. Durch dieses Vertriebsmodell könnten sich diese Partner auf die Steigerung ihrer Umsätze mit SAS und die Optimierung der Customer Experience konzentrieren, teilte der Distributor mit.
«Themen wie Big Data, Künstliche Intelligenz und Datenanalyse werden eines der Kernelemente großer und mittelständischer Unternehmen werden, um die Kunden und deren Anforderung an den Markt zu verstehen. Datenbasierte Verhaltens-, Kauf- oder Entwicklungsanalysen werden immer wichtiger und bieten unseren Partnern die Chance, stets wettbewerbsfähig zu sein und leichter Entscheidungen aufgrund von Datentransparenz zu treffen», so Maximilian Wieser, Business Unit Manager Data & Applications der TD Synnex.