15.9 C
Flensburg
Donnerstag, Mai 23, 2024

Pilot mit Rekordumsatz

Distributor Pilot hat das vergangene Jahr mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Pilot-Chef Thomas Wendtland nennt für das Wachstum zwei Gründe.

Distributor Pilot, der zu Api gehört, hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Rekordumsatz erzielt. Das Unternehmen aus Seevetal nennt zwar keine absoluten Zahlen, doch hätte man im Vergleich zum Vorjahr die Erlöse um 15 Prozent steigern können und damit das «erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte seit der Gründung im Jahr 2003» erreicht. «Unsere Investitionen haben sich ausgezahlt», betont Pilot-Geschäftsführer Thomas Wendtland. Investiert habe der Grossist neben dem weiteren Ausbau des Vertriebsteams in ein neues und modernes Vertriebsbüro. Ein Pilot-eigener Mitarbeiter als ausgebildeter Trainer für Personalentwicklung habe zum schnellen Erfolg der neuen Mitarbeiter einen großen Beitrag geleistet.

Zudem hätte sich Pilot in punkto Projektgeschäft stark verbessern können. Hier sei in den Ausbau der einzelnen Kompetenzteams der Bereich Server und Storage, Digital Signage, HDVC, Video-Security oder Video-Conferencing investiert worden. Für 2016 erwartet der Distributor Impulse und Möglichkeiten auch durch die Inbetriebnahme des neuen Logistik-Zentrums in Baesweiler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lenovo hofft auf mehr Wachstum durch neue KI-PCs

Lenovo hofft auf zusätzliche Nachfrage dank neuer Computer, die auf Nutzung mit Künstlicher Intelligenz ausgerichteten sind.

HPE beruft Katja Herzog in die deutsche Geschäftsführung

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat Katja Herzog als neues Mitglied in die Geschäftsführung der deutschen HPE-Gesellschaft berufen.

Experte: Problem unfairen Wettbewerbs bei Shein und Temu nicht gelöst

Für Verbraucherschützer ist es ein Erfolg: Die Shopping-Portale Shein und Temu haben Unterlassungserklärungen unterzeichnet und verpflichten sich, die monierten Verstöße abzustellen.
ANZEIGE