10.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Neue Doppelspitze im Vertrieb bei Sysob

Zwei erfahrene Channel-Größen verantworten ab sofort die Vertriebsaktivitäten beim Security-Distributor Sysob.

Zwei erfahrene Channel-Größen verantworten ab sofort die Vertriebsaktivitäten beim Security-Distributor Sysob. Als Channel Sales Director ist Markus Senbert fortan verantwortlich für das Key Account Management sowie den Auf- und Ausbau der Reseller-Partnerschaften. Der Diplom-Kaufmann und langjährige sysob-Mitarbeiter war zuvor viele Jahre als Channel Account Manager unter anderem für Lösungen von Yubico, AirID und Trustwave im Unternehmen tätig.

Das Portfolio- und Herstellermanagement übernimmt Michael Schwidder. Als Neuzugang im Sysob-Team verantwortet er als Vendor Alliance Director das Channel Account Management sowie die Bereiche Marketing und Pre-Sales. Zu seinen Aufgaben gehören ebenfalls das Business Development in Richtung Hersteller und Fachhandelspartner, die Anpassung der Produktpalette an die jeweiligen Kunden- und Marktbedürfnisse sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Hersteller im Sysob-Portfolio. Michael Schwidder hat als Diplom-Elektrotechniker den notwendigen technischen Background für die neue Aufgabe und startete bereits 1995 seine Karriere in der IT-Branche, wo er mit den Schwerpunkten Channel Management, Channel Marketing und Channel Business Development in führenden Positionen bei international agierenden Herstellern wie Eicon/Dialogic, Patton oder Logitech in den Wachstumsbranchen VoIP und Video Collaboration tätig war.

Durch die Aufteilung der operativen Vertriebsbereiche will der Value-Added-Distributor künftig gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner Fachhandels- und Herstellerpartner eingehen. Sowohl Reseller als auch Hersteller sollen von dedizierten Ansprechpartnern und kürzeren Wegen im Tagesgeschäft profitieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

Apple erwartet Rekord-Weihnachtsgeschäft

Apple ist bei KI-Chatbots für das iPhone und andere Geräte deutlich langsamer als viele Rivalen. Doch den Erfolg der neuen iPhones scheint das nicht zu beeinträchtigen.

TD Synnex verstärkt Managed-Print-Portfolio

TD Synnex schließt mit Vasion (vormals PrinterLogic), einem Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Druckmanagement, eine Distributionsvereinbarung.