6.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Nerdio startet Deutschland-Geschäft mit Vanquish

Gemeinsam mit Vanquish startet der US-Hersteller Nerdio, von ehemaligen Microsoft-Managern ursprünglich als MSP gegründet, offiziell sein Deutschlandgeschäft.

Gemeinsam mit Vanquish startet der US-Hersteller Nerdio, von ehemaligen Microsoft-Managern ursprünglich als MSP gegründet, offiziell sein Deutschlandgeschäft. «Vanquish versteht die Anforderungen von MSPs, die moderne Arbeitsplätze anbieten, ihren Kunden mobiles Arbeiten ermöglichen und Virtual Desktop Landschaften aufbauen und verwalten», freut sich Joseph Landes, Chief Revenue Officer bei Nerdio. «Bei Insidern ist Nerdio auch in Deutschland bereits seit einiger Zeit bekannt», erklärt Vanquish-Geschäftsführer Henning Jasper. Die Nerdio-Tools adressieren die Herausforderungen, vor denen Service Provider stehen, die wachsende Azure Landschaften für ihre Kunden verwalten.

«Viele unserer Partner haben sich zu wahren Künstlern im Scripting von Lösungen entwickelt», lobt Jasper. Doch stießen die meisten bei wachsender Komplexität an Grenzen. Diese Lücke schließe Nerdio. Die Nerdio-Tools sollen alle Kunden und alle virtuellen Desktops in einem Dashboard einfach und übersichtlich verwalten können. Dabei optimieren und automatisieren sie Abläufe und Konfigurationen. Auf diese Weise könnten Service Provider die Azure-Kosten für ihre Kunden erheblich optimieren. Und auch Roll-Out Prozesse würden deutlich beschleunigt. «Neue Infrastrukturen sind in wenigen Stunden aufgesetzt, bestehende in wenigen Minuten optimiert», weiß Jasper. Mit Nerdio adressiert Vanquish mittelständische und große Systemhäuser und MSPs, die sich auf Microsoft Azure spezialisiert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.