Reiner Louis wird Vertriebsvorstand beim IT-Systemhaus Computacenter. Damit tritt er die Nachfolge von Frank Kottmann an, der das Unternehmen Ende 2012 verlassen hat.
Louis war bisher als Vorstand IT Solutions & Outsourcing bei Computacenter tätig. In dieser Rolle verantwortete er das Managed Services- und Lösungsgeschäft, das Portfoliomanagement und die Zusammenarbeit mit den Herstellerpartnern.
In seiner neuen Rolle als Vertriebsvorstand soll der 52-Jährige gemeinsam mit dem Sales-Management-Team das Managed-Services- und Lösungsgeschäft von Computacenter weiter ausbauen und die Ausrichtung auf den Kunden und seine individuellen Anforderungen vorantreiben. „Ich freue mich sehr, dass Reiner Louis die Aufgabe übernommen hat“, so Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter. „Er hat das Wissen und die Erfahrung, die diese Position verlangt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Computacenter kennt Reiner Louis zudem unsere Kunden, das gesamte Portfolio und die Organisation.“
Reiner Louis kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter und hatte in den folgenden zehn Jahren unterschiedliche Managementpositionen inne. Zwischen 2004 und 2008 übte er verschiedene Tätigkeiten außerhalb von Computacenter aus – zuletzt in der Führung eines Serviceunternehmens mit starkem Fokus auf Datacenter-Outsourcing bei Finanzdienstleistern.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.