-5.2 C
Flensburg
Montag, Februar 2, 2026

LG erweitert Distributionsnetzwerk mit Systeam

LG IT Solutions arbeitet ab sofort mit dem IT- und AV-Distributor Systeam zusammen. Die Partnerschaft umfasst den deutschlandweiten Vertrieb von LG-Monitoren sowie Gram-Notebooks und richtet sich an den IT-Fachhandel, Systemhäuser und Integratoren.

LG IT Solutions hat sein Distributionsnetzwerk zum Jahresbeginn ausgebaut. Ab sofort vertreibt Systeam deutschlandweit LG-Monitore und Gram-Notebooks. Ziel der Kooperation sei es, die Verfügbarkeit der Produkte für den Channel zu erhöhen und den Vertrieb über ein etabliertes Distributionsmodell abzuwickeln, heißt es in einer Mitteilung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit bringt Systeam LG-Monitore für verschiedene Einsatzszenarien in den Markt, darunter Office- und Home-Office-Umgebungen, kreative Anwendungen sowie leistungsorientierte Arbeitsplätze. Ergänzt wird das Angebot durch Gram-Notebooks, die für mobile Einsatzanforderungen konzipiert sind.

Systeam mit Sitz in Ebensfeld vertreibt IT- und AV-Produkte an rund 5.000 Kunden in Deutschland. Das Portfolio umfasst bis zu 12.000 lagernde Artikel. Durch die Aufnahme von LG-Monitoren und -Notebooks erweitert der Distributor sein bestehendes Sortiment im Bereich Displays und mobile Endgeräte.

LG IT Solutions und Systeam sehen in der Partnerschaft eine Grundlage für den weiteren Ausbau der Marktpräsenz im deutschen ITK-Channel. Beide Unternehmen verweisen dabei auf die Bedeutung von Verfügbarkeit, Service und einer strukturierten Distribution für den Fachhandel.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Monika Schmetzer verantwortet Infrastruktur-Geschäft von Lenovo

Lenovo ernennt Monika Schmetzer zum ISG Business Group Leader GAT (Deutschland und Österreich).

Amazon streicht 16.000 Arbeitsplätze

Amazon baut erneut Tausende Stellen ab. Was hinter den Entlassungen steckt und wie der Konzern auf die wachsende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz reagiert.

Chipausrüster ASML mit Umsatzsprung

Der ungebremste KI-Boom treibt die Geschäfte des Chipausrüsters ASML weiter kräftig an.