5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Lara Maier zur Director Distribution bei Igel ernannt

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet.

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet. Seit 1. November 2021 ist sie in dieser Position als direkte Ansprechpartnerin für die Distributionspartner in der DACH-Region verantwortlich. Dazu gehören neben der aktiven Kommunikation auch die die Ausarbeitung gemeinsamer Ziele und die Weiterentwicklung von Resellern. Lara Maier berichtet direkt an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA.

Lara Maier verfügt über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheit. So war sie zuletzt als Channel Director Europe bei VMRay beschäftigt. In dieser Funktion koordinierte sie die Vertriebsaktivitäten in Europa und trug maßgeblich dazu bei, den Vertrieb sukzessive auf den Channel umzustellen. Davor war sie als Channel Manager DACH bei SailPoint und als Distribution Sales Manager Continental Europe bei Mimecast beschäftigt. Vorher sammelte sie als Senior Distribution Account Manager bei RSA Security wichtige Erfahrungen. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Weitere berufliche Stationen in ihrem Lebenslauf sind Kaspersky, Lexmark, Netgear und Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.