3.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 22, 2025

Lara Maier zur Director Distribution bei Igel ernannt

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet.

Thin-Client-Spezialist Igel verstärkt sein Channel-Team und hat Lara Maier als Director Distribution verpflichtet. Seit 1. November 2021 ist sie in dieser Position als direkte Ansprechpartnerin für die Distributionspartner in der DACH-Region verantwortlich. Dazu gehören neben der aktiven Kommunikation auch die die Ausarbeitung gemeinsamer Ziele und die Weiterentwicklung von Resellern. Lara Maier berichtet direkt an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA.

Lara Maier verfügt über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheit. So war sie zuletzt als Channel Director Europe bei VMRay beschäftigt. In dieser Funktion koordinierte sie die Vertriebsaktivitäten in Europa und trug maßgeblich dazu bei, den Vertrieb sukzessive auf den Channel umzustellen. Davor war sie als Channel Manager DACH bei SailPoint und als Distribution Sales Manager Continental Europe bei Mimecast beschäftigt. Vorher sammelte sie als Senior Distribution Account Manager bei RSA Security wichtige Erfahrungen. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Weitere berufliche Stationen in ihrem Lebenslauf sind Kaspersky, Lexmark, Netgear und Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: E-Mail bleibt trotz WhatsApp & Co. im Alltag unverzichtbar

Terminbestätigung für den Arztbesuch, Versandinfo vom Lieblingsshop oder der Login-Code für eine App – E-Mails sind nicht nur im Beruf für die allermeisten Standard, sondern auch im privaten Alltag.

«Forbes» sieht Musks Vermögen bei über 600 Milliarden Dollar

Elon Musks Vermögen besteht zu einem großen Teil aus SpaceX-Anteilen. Die Raumfahrt-Firma ist aber nicht an der Börse notiert. Durch eine neue Hochrechnung sieht «Forbes» Musk beim nächsten Rekord.

Bundesbank: Zahlungen per Smartphone steigen sprunghaft

Immer mehr Menschen zücken zum Bezahlen das Smartphone. Hinter den allermeisten Transaktionen stecken heute noch Debitkarten. Das könnte sich bald ändern.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE