6.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 27, 2025

Komsa wird Vertriebspartner von Zoom im DACH-Raum ­

­Zoom Communications und TK-Distributor Komsa kollaborieren ab sofort im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft für den DACH-Raum.

­Zoom Communications und TK-Distributor Komsa kollaborieren ab sofort im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft für den DACH-Raum. Mit Komsa hole sich Zoom einen Partner mit starker Vertriebsinfrastruktur und Marktexpertise sowie einem Netzwerk an Handelspartnern an die Seite. Gemeinsames Ziel sei es, die Unternehmenspräsenz von Zoom in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen, heißt es in einer Mitteilung.

Kunden würden von einem erweiterten Portfolio von Collaboration- und Kommunikationslösungen profitieren – mit Fokus auf moderne, KI-gestützte Anwendungen für hybride Arbeitsumgebungen. Dazu zählen Zoom Workplace, Zoom Phone und Zoom Contact Center.

Durch die Kooperation mit Komsa setzt Zoom auf ein beschleunigtes Onboarding, ein zielgerichtetes Enablement und den Zugang zu einem etablierten Netzwerk von Trusted Partnern.

«Gemeinsam bauen wir unser Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus – mit klarer Ausrichtung auf Wachstum, Differenzierung und profitable Reseller-Modelle rund um Zoom Workplace, Zoom Phone und unser Contact Center-Angebot. Komsa öffnet für uns neue Türen im indirekten Vertrieb – mit einem starken Netzwerk, Erfahrung in der Marktbearbeitung und einem klaren Blick auf die Bedürfnisse des Channels», so Nadja Risse, Head of DACH & CEE bei Zoom.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Boomi ernennt Diane Fanelli zum Chief Revenue Officer

Der KI-Automatisierungsspezialist Boomi ernennt Diane Fanelli zum Chief Revenue Officer.

IBM enttäuscht trotz deutlicher Zuwächse im Softwaregeschäft

Beim IT-Unternehmen IBM hat die Softwaresparte im dritten Quartal wie schon im zweiten Jahresviertel trotz deutlicher Zuwächse enttäuscht.

Luca Marinelli wird Europa-Chef von Netgear

Netgear hat Luca Marinelli zum neuen Head of Europe für das Enterprise-Geschäft ernannt.