-4.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 1, 2026

ITscope: Diese IT-Produkte hat der Channel am häufigsten bestellt

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer.

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer. Die Daten geben Einblick in reale Beschaffungsentscheidungen im B2B-Umfeld.

An der Spitze der Rangliste steht die Lenovo ThinkPad Universal USB-C Dockingstation. Insgesamt finden sich zwei Dockinglösungen in den Top 10. Mehrere Apple-Produkte sind ebenfalls vertreten, darunter verschiedene iPhone-Modelle sowie AppleCare-for-Enterprise-Services.

Die zehn meistbestellten IT-Produkte 2025 auf ITscope:

1. Lenovo ThinkPad Universal USB-C Dock
2. Apple iPhone 16e (128 GB)
3. AppleCare for Enterprise (iPhone 16e)
4. Logitech MK540 Wireless Set
5. Apple iPhone 15 (128 GB)
6. Poly Voyager Focus 2
7. HP USB-C Dock G5
8. Apple Pencil Pro
9. Apple iPhone 16 (128 GB)
10. AppleCare for Enterprise (iPhone 11–17)

Tonerprodukte wurden in der Auswertung nicht berücksichtigt, obwohl sie zu den mengenstärksten Artikeln auf ITscope zählen. Der meistgeklickte Toner ist der Lexmark Ultra High Yield Schwarz.

Zusätzlich zur Produktliste zeigt die Analyse der Bestellvolumina nach Kategorien, dass PC-Systeme 2025 die stärkste Warengruppe darstellen. Innerhalb dieser Kategorie werden Notebooks häufiger bestellt als Komplettsysteme. Weitere volumenstarke Kategorien sind Telekommunikation, TFT-Monitore, Tablet-PCs und Netzwerkgeräte. Ergänzt wird die Top-10-Kategorienliste durch Audiogeräte, Eingabegeräte und Netzwerkkameras.

Die Daten basieren auf den Bestellungen über die ITscope-Plattform im Jahr 2025.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: Amazon könnte 50 Milliarden Dollar in OpenAI stecken

Der ChatGPT-Erfinder OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede Menge Rechenleistung. Amazon kann der Firma beides liefern.

Nemetschek knackt Milliardenmarke beim Umsatz

Der Softwarehersteller Nemetschek hat im vergangenen Jahr erstmal die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro geknackt.

Bluechip wird autorisierter AOC-Distributor

Hersteller und Distributor Bluechip hat das Display-Portfolio erweitert und ist jetzt autorisierter Distributor der AOC International B.V. Das Sortiment wird damit deutlich ausgebaut und auf zusätzliche Einsatzbereiche ausgerichtet.