6.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 17, 2025

ITscope: Diese IT-Produkte hat der Channel am häufigsten bestellt

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer.

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer. Die Daten geben Einblick in reale Beschaffungsentscheidungen im B2B-Umfeld.

An der Spitze der Rangliste steht die Lenovo ThinkPad Universal USB-C Dockingstation. Insgesamt finden sich zwei Dockinglösungen in den Top 10. Mehrere Apple-Produkte sind ebenfalls vertreten, darunter verschiedene iPhone-Modelle sowie AppleCare-for-Enterprise-Services.

Die zehn meistbestellten IT-Produkte 2025 auf ITscope:

1. Lenovo ThinkPad Universal USB-C Dock
2. Apple iPhone 16e (128 GB)
3. AppleCare for Enterprise (iPhone 16e)
4. Logitech MK540 Wireless Set
5. Apple iPhone 15 (128 GB)
6. Poly Voyager Focus 2
7. HP USB-C Dock G5
8. Apple Pencil Pro
9. Apple iPhone 16 (128 GB)
10. AppleCare for Enterprise (iPhone 11–17)

Tonerprodukte wurden in der Auswertung nicht berücksichtigt, obwohl sie zu den mengenstärksten Artikeln auf ITscope zählen. Der meistgeklickte Toner ist der Lexmark Ultra High Yield Schwarz.

Zusätzlich zur Produktliste zeigt die Analyse der Bestellvolumina nach Kategorien, dass PC-Systeme 2025 die stärkste Warengruppe darstellen. Innerhalb dieser Kategorie werden Notebooks häufiger bestellt als Komplettsysteme. Weitere volumenstarke Kategorien sind Telekommunikation, TFT-Monitore, Tablet-PCs und Netzwerkgeräte. Ergänzt wird die Top-10-Kategorienliste durch Audiogeräte, Eingabegeräte und Netzwerkkameras.

Die Daten basieren auf den Bestellungen über die ITscope-Plattform im Jahr 2025.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: Amazon prüft milliardenschwere Investition in OpenAI

Der US-Onlinehändler und Technologiekonzern Amazon will sein Geschäft rund um die Künstliche Intelligenz (KI) offenbar mit einer milliardenschweren Investition in den ChatGPT-Entwickler OpenAI ausbauen.

Eset und Afb statten refurbished Notebooks mit kostenlosem Virenschutz aus

Der IT-Sicherheitshersteller Eset und Afb social & green IT, Europas größtes gemeinnütziges IT-Refurbishment-Unternehmen, haben eine Partnerschaft gestartet.

JPMorgan: Optimismus für Halbleiter-Branche

Die US-Bank JPMorgan geht optimistisch für Halbleiterkonzerne ins Jahr 2026.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE