Blockbuster-Deal in der Systemhausbranche: Insight übernimmt für 581 Millionen Dollar PCM. Durch den Zukauf gewinnt Insight 40 weitere Niederlassungen in drei geografischen Regionen sowie 4.000 zusätzliche Mitarbeiter. Insight hatte sich in der Vergangenheit von einem Systemhaus mit Fokus auf dem Produktgeschäft zu einem Lösungsspezialisten, der auch in aufstrebende Märkte wie IoT investiert, entwickelt. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von rund 7 Milliarden Dollar.
Insight-CEO Ken Lamneck unterstreicht in einer entsprechenden Mitteilung, dass die neuen PCM-Mitarbeiter aus den Bereichen Technik und Vertrieb eine wertvolle Unterstützung für den Konzern seien. «Die Akquisition von PCM vervollständigt unser Geschäftsmodell. Wir stärken unser Geschäft im Mittelstand sowie den Corporate-Bereich in Nordamerika», ergänzt Wolfgang Ebermann, EMEA-Chef von Insight.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.