2.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 16, 2026

Ingram Micro und Object First starten Zusammenarbeit in Deutschland

Ingram Micro stellt in Deutschland seinen Fachhandelspartnern ab sofort die Backup-Storage-Appliance «Ootbi» von Object First bereit, die zuverlässigen Schutz vor Ransomware bieten soll.

Ingram Micro stellt in Deutschland seinen Fachhandelspartnern ab sofort die Backup-Storage-Appliance «Ootbi» von Object First bereit, die zuverlässigen Schutz vor Ransomware bieten soll. Als Spezialist für die Absicherung von Veeam Software Backups adressiert Object First damit vor allem mittelständische Unternehmen.

Ootbi ist eine speziell auf Veeam abgestimmte Lösung, die Software Backups vor Ransomware schützen soll. Sie Ootbi bietet eine proprietäre, unveränderliche Objektspeichertechnologie, die für eine schnelle Backup- und Wiederherstellungsleistung entwickelt und optimiert wurde. Veeam-Kunden erhalten damit einen sicheren Backup-Speicher, der in die Backup-Infrastruktur integriert werden kann

«Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Ransomware bietet Object First damit eine skalierbare und einfach zu verwaltende Lösung, die Ransomware-Resilienz gewährleistet» , so Britta Appel, Head of Category Software bei Ingram Micro. «Wir sind stolz darauf, als erster Distributor in Deutschland unseren Kunden durch diese Partnerschaft aufeinander aufbauende Synergien und Mehrwerte zu bieten und ihre Backup- und Wiederherstellungsstrategien auf ein neues Niveau zu heben.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Chiphersteller TSMC übertrifft Erwartungen – KI-Boom treibt Gewinne

Der taiwanische Chip-Hersteller TSMC hat im vierten Quartal mit einem deutlichen Gewinnwachstum die Erwartungen übertroffen.

Plusserver ernennt Raphael Bächle zum neuen CFO

Plusserver verstärkt sein Management: Raphael Bächle übernimmt die Position des Chief Financial Officers und verantwortet künftig die kaufmännische Leitung des Unternehmens.

Meta streicht Jobs in verlustbringender VR-Sparte

Der Fokus auf die digitale Welt Metaverse führte einst zur Umbenennung des Facebook-Konzerns. Nun setzt Meta nach hohen Milliardenverlusten den Rotstift bei der Sparte an.