17 C
Flensburg
Dienstag, Mai 17, 2022

Ingram Micro übernimmt VAD Cloud Harmonics

Broadliner Ingram Micro übernimmt mit dem US-VAD Cloud Harmonics einen Security-Spezialisten, der das Portfolio des Broadliners um wichtige Lösungen ergänzt.

Paul Bay, US-Chef von Ingram Micro
Ingram Micro übernimmt mit Cloud Harmonics einen Value Added Distributor, der auf Cybersecurity-Lösungen für die Märkte in den USA und Kanada spezialisiert ist. Mit der Akquisition erweitere man das eigene Security-Portfolio, dazu zähle beispielsweise die Next-Generation-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks, teilte der Konzern mit. Auf der Sicherheitsplattform werden bei Erkennen einer neuen Bedrohung automatisch Schutzmechanismen für Netzwerk-, Cloud- und Endpunktumgebungen erstellt und angewendet. Zudem vermarktet Cloud Harmonics Lösungen von Herstellern wie beispielsweise Aruba Networks, Arista Networks, Hewlett Packard Enterprise oder Nutanix. Ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. «Durch diesen Zukauf können unsere Kunden ihre Geschäftsfelder in Segmente mit hohen Margen ausdehnen, dazu zählt Cybersecurity», betont Paul Bay, US-Chef von Ingram Micro.

Ingram Micro kündigte im Juni unter dem Konzerndach der chinesischen HNA Group weitere Akquisitionen an. «Das scheint zur DNA von HNA zu gehören. Diese Strategie wird unsere Wachstumspläne sowohl weltweit als auch in EMEA unterstützen», so Europachef Mark Snider damals. Zuletzt wurde mit The Phoenix Group ein Distributor übernommen, der auf POS-Lösungen spezialisiert ist.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef Hasso Plattner

SAP-Mitgründer Plattner will erneut Aufsichtsratsvorsitzender werden

Seit 50 Jahren mischt Hasso Plattner beim Walldorfer Softwarekonzern SAP mit. Seit 2003 ist der 78-jährige Mitgründer schon Vorsitzender des Aufsichtsrats. Jetzt will er ein letztes Mal antreten - trotz Kritik.