5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Ingram Micro übernimmt Shipwire

Broadliner Ingram Micro akquiriert mit Shipwire einen Spezialisten für E-Commerce-Fulfillment. Die Akquisition sei ein weiterer Schritt für den Grossisten, höhere Margen zu generieren.

Ingram Micro erweitert seine Tätigkeiten im E-Commerce-Markt mit der Übernahme von Shipwire. Das Unternehmen bietet Etailern Logistik-Dienstleistungen in den USA, Europa und Asien an. Dabei würden mehr als 1.000 Brands und Etailer auf die Plattform von Shipwire zugreifen und die E-Commerce-Fulfillment- und Supply-Chain-Dienste des Unternehmen beanspruchen. „Ingram hat sich bereits als ein Spezialist für Supply Chain-Dienstleistungen positioniert. Mit der Übernahme von Shipwire verstärken wir uns in einem Markt, der bis zum Jahr 2015 zweistellig wachsen soll“, betont Alain Monie, CEO von Ingram Micro. Die Akquisition würde die Strategie des Broadliners unterstützen, in schnell wachsende Märkte mit höheren Margen einzusteigen, so Monie weiter.

Shipwire soll als eigenständige Einheit von Ingram weiterarbeiten. Damon Schechter, Gründer und CEO des Unternehmens, soll den Bereich als President führen. Der Manager berichtet direkt an Robert Gifford, Executive VP Global Logistics bei Ingram. Die Übernahme soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Details machten beide Firmen keine Angaben.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.