6.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 27, 2025

Ingram Micro kauft Service-Spezialisten Comms-care

Broadliner Ingram Micro übernimmt mit Comms-care einen Spezialisten für Pre-Sales-Support und Managed Services.

Broadliner Ingram Micro übernimmt mit der UK-Firma Comms-care einen Provider, der Dienstleistungen an den Channel vermarktet. Zum Portfolio gehören Pre-Sales-Support, Konfiguration, Professional und Managed Services. Partner sollen so in die Lage versetzt werden, kostengünstige Gesamtlösungen für Netzwerke und Rechenzentren anzubieten. Comms-care beschäftigt 225 Mitarbeiter und betreut 850 Partner und Kunden in Großbritannien. Zu den wichtigsten Hersteller-Partnern gehören Cisco, Citrix, VMware und Microsoft. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Akquisition von Comms-care zeigt das zunehmende Bestreben der Distribution, das Dienstleistungs- jenseits des klassischen Volumen-Geschäfts auszubauen. Ingram verfolgte in den vergangenen Monaten eine ausgeprägte Akquisitionsstrategie. Dabei versucht der Broadliner zunehmend, sich in Geschäftsfeldern mit höheren Margen zu positionieren. So kaufte der Grossist beispielsweise den UCC-Spezialisten Netxusa, das Zentraleuropa-Geschäft des Value Added Distributors RRC Group oder den Cloud-Spezialisten Ensim.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SAP wird vorsichtiger für Cloudgeschäft

Der Softwarekonzern steigert den Gewinn kräftig, doch für das wichtige Cloudgeschäft wird das Dax-Schwergewicht etwas zurückhaltender. Grund sind Sorgen um das wirtschaftliche Umfeld.

SAP gebremst von abwartenden Kunden

Europas größter Softwarehersteller SAP legt an diesem Mittwoch (22. Oktober) nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum dritten Quartal vor. So sieht die aktuelle Lage aus.

Dienste von AWS laufen wieder normal

Eine erhebliche Störung bei Amazon Web Services legte zahlreiche bekannte Websites und Apps lahm. Jetzt laufen die Dienste wieder - was war der Grund für den Ausfall?