Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet. Ziel des Modells ist es, durch die Bündelung von Nachfrage bestimmte Mindestmengen zu erreichen und dadurch Sonderkonditionen zu realisieren, die klassischen Projekt- oder Deal-Konditionen entsprechen.
Im Zeitraum vom 2. bis 27. Februar 2026 stellt der Broadliner wöchentlich bis zu vier ausgewählte Produkte zur Verfügung. Die Teilnahme erfolgt über die digitale Xvantage-Plattform. Reseller können sich dort für laufende Angebotsrunden registrieren. Eine Aktivierung der jeweiligen Konditionen erfolgt ausschließlich dann, wenn die festgelegte Mindestabnahmemenge erreicht wird. Jede Angebotsrunde endet freitags um 12:00 Uhr. Von den Konditionen profitieren ausschließlich vorab registrierte Partner.
Das Modell adressiert den fragmentierten Einkaufsbedarf im SMB-Channel, bei dem einzelne Fachhändler häufig nicht die erforderlichen Volumina für Sonderkonditionen erreichen.
«Wir sehen im SMB-Channel, dass viele Partner ähnlichen Produktbedarf haben, jedoch einzeln kaum die Volumina erreichen können, die für besonders starke Deal-Konditionen erforderlich sind. Unlock the Deal bringt diese fragmentierte Nachfrage strukturiert zusammen und schafft einen gemeinsamen Hebel, um schnell und einfach Zugang zu Konditionen zu bekommen, die mit klassischen Projektdeals vergleichbar sind», sagt Alexander Maier, Senior VP & Chief Country Executive DACH bei Ingram Micro.



