10.8 C
Flensburg
Samstag, November 1, 2025

Infinigate und Opswat wollen kritische Infrastrukturen schützen

Die Infinigate Group hat eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Sicherheitsspezialisten Opswat bekannt gegeben.

Die Infinigate Group hat eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Sicherheitsspezialisten Opswat bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit sei es, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der DACH-Region mit innovativen IT- und OT-Sicherheitslösungen zu unterstützen, teilte der Distributor mit.

Infinigate wird ab sofort das gesamte Portfolio von Opswat vertreiben, darunter die MetaDefender-Plattform mit Technologien wie Multi-Scanning, Deep Content Disarm and Reconstruction (Deep-CDR) und KI-gestützter Sandbox. Diese Lösungen richten sich speziell an Betreiber kritischer Infrastrukturen in Sektoren wie Energie, Transport oder Verteidigung.

Mit dem Zero-Trust-Ansatz «Trust no file. Trust no device» will Opswat Bedrohungen wie Zero-Day-Angriffen und Malware begegnen und gleichzeitig regulatorische Anforderungen erfüllen. Infinigate ergänzt das Angebot durch umfassende Vertriebs- und Beratungsleistungen.

Beide Unternehmen sehen in der Kooperation großes Potenzial für den wachsenden Markt der OT-Sicherheit in der DACH-Region.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Alphabet steigert Gewinn um ein Drittel

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.

Mediamarkt/Saturn steigert Umsatz und verdient mehr

Der Handelskonzern Ceconomy legt beim Umsatz zu und übertrifft die eigenen Erwartungen. Was hinter dem Wachstum steckt.

Apple-Börsenwert knackt 4-Billionen-Dollar-Marke dank iPhone 17

Apple hat es endlich geschafft: Der iPhone-Hersteller knackte am Dienstag mit einem nur kleinen Kurszuwachs von 0,4 Prozent auf knapp 270 US-Dollar erstmals die Marke von vier Billionen Dollar Börsenwert.