1.9 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

Herweck zieht Messe-Fazit

Bereits zum 14. Mal fand die Hausmesse Perspectives von Herweck statt. Der TK-Distributor zieht jetzt Messe-Bilanz und gibt auch die Anzahl der Besucher bekannt.

Bereits zum 14. Mal fand die Hausmesse Perspectives von Herweck statt. Rund 1.150 Fachbesucher hätten die Veranstaltung am Standort St. Ingbert Rohrbach als professionelle Austauschplattform genutzt, teilte der TK-Distributor mit. Auf 2.000 Quadratmetern präsentierten über 70 Aussteller Neuheiten und Services in den Sparten Netze- und Anschlussvermarktung, Anlagentechnik, Mobilfunk und Zubehör. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr der gesamte Bereich IT-Connectivity, in dem Herweck ein Portfolio von der gängigen Standardlösung bis zur individuellen Spezialkonfiguration liefert. Die Erweiterung des Logistikzentrums, welche im Juli 2017 in Betrieb genommen werden soll, wurde ebenfalls begutachtet. Neben zahlreichen Workshops der Aussteller stellte Oliver Borst, Leiter des Herweck Dienstleistungscenters, das neue Abrechnungssystem für professionelle Kalkulation und Controlling von Mobilfunkverträgen vor.

Volles Haus bei Hewerck

Bild 1 von 8

Volles Haus bei Hewerck

Die Abendveranstaltung wurde durch die zwei Tage zuvor im Amt bestätigte saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet. Unter dem Titel «Studio 14» stieg im Saarbrücker E-Werk dann eine Party ganz im Zeichen der goldenen Disco-Ära. Der internationale Top Act «Hot Chocolate», sorgte bei den Gästen für Tanzlaune. Einige Impressionen der Veranstaltung sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle akquiriert Apple-Reseller

Bechtle akquiriert mit der iDoo Tech S.L. einen zertifizierten Reseller von Apple-Produkten im B2B-Umfeld in Spanien.

Homeoffice auf dem Rückzug? Firmen mit strengeren Vorgaben

Für viele Menschen ist die Arbeit im Homeoffice nicht mehr wegzudenken. Doch einige Firmen fordern nun wieder mehr Präsenz ein. Steht ein Umdenken bei den deutschen Unternehmen bevor?

MWC: Lenovo zeigt Laptop mit transparentem Display

Mit einem Laptop mit durchsichtigem Bildschirm will der Technikhersteller Lenovo neue Möglichkeiten in seinem Computergeschäft testen.