16.7 C
Flensburg
Freitag, Juli 1, 2022

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel IT aus Hamminkeln.

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel IT aus Hamminkeln. Das Closing der Transaktion bereits ist am 6. August 2021 erfolgt. Mit der Cosmotel IT habe man einen Spezialisten im Bereich Managed Services im Krittis-Umfeld erworben, der dazu beitragen werde, dass Fernao noch gezielter als bereits jetzt die Betriebsbereitschaft systemkritischer Branchen schützen könne, teilte der Anbieter mit. Insbesondere im Bereich Gesundheitswesen könne man gemeinsam Unternehmen helfen, sich den immer komplexeren Anforderungen an IT-Systeme im Allgemeinen und denen der IT Security im Speziellen zu stellen. Die Cosmotel IT soll umgehend in die gruppenweiten Prozesse der Fernao eingebunden werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Der Zusammenschluss mit der Fernao Networks erlaubt es uns, unsere erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre in eine neue Dimension zu überführen. Die Fernao ermöglicht uns, unsere Kunden nun mit umfassenden IT-Lösungen und Cyber-Security-Konzepten zu bedienen. Eine echte Win-Win-Situation für unsere Unternehmen und Kunden», so Mario Könning, Geschäftsführer der Cosmotel IT.

Verwandte Artikel

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zur Medienmitteilung […]

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel