10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel IT aus Hamminkeln.

Fernao Networks übernimmt den Managed-Services-Spezialisten Cosmotel IT aus Hamminkeln. Das Closing der Transaktion bereits ist am 6. August 2021 erfolgt. Mit der Cosmotel IT habe man einen Spezialisten im Bereich Managed Services im Krittis-Umfeld erworben, der dazu beitragen werde, dass Fernao noch gezielter als bereits jetzt die Betriebsbereitschaft systemkritischer Branchen schützen könne, teilte der Anbieter mit. Insbesondere im Bereich Gesundheitswesen könne man gemeinsam Unternehmen helfen, sich den immer komplexeren Anforderungen an IT-Systeme im Allgemeinen und denen der IT Security im Speziellen zu stellen. Die Cosmotel IT soll umgehend in die gruppenweiten Prozesse der Fernao eingebunden werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Der Zusammenschluss mit der Fernao Networks erlaubt es uns, unsere erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre in eine neue Dimension zu überführen. Die Fernao ermöglicht uns, unsere Kunden nun mit umfassenden IT-Lösungen und Cyber-Security-Konzepten zu bedienen. Eine echte Win-Win-Situation für unsere Unternehmen und Kunden», so Mario Könning, Geschäftsführer der Cosmotel IT.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Zur Medienmitteilung […]

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?

Microsoft verringern Minus – Analyst: KI-Sorge ungerechtfertigt

Sorgen mit Blick auf die Nachfrage nach KI-Produkten haben am Mittwoch die Aktien des Software-Konzerns Microsoft belastet.

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE