3.4 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 4, 2022
Advertisement

Exclusive Networks steigert Umsatz um 300 Millionen Euro

Distributor Exclusive Networks steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 300 Millionen Euro. Jetzt soll bis 2017 eine Milliarde Euro erwirtschaftet werden.

Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group
Value Added Distributor Exclusive Networks steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um 300 Millionen auf 627 Millionen Euro. Jetzt will das Unternehmen bis zum Jahr 2017 eine Milliarde Euro erwirtschaften. Auf hohem Niveau stabil geblieben sei das Wachstum in der Zusammenarbeit mit etablierten und neuen Anbietern. Hier verzeichnete Exclusive einen Anstieg von 36 Prozent. Zur guten Geschäftsentwicklung beigetragen habe zudem die Übernahme der VADs Bili?imcim in der Türkei und WhiteGold in Australien/Neuseeland sowie der Gründung einer Niederlassung in Dänemark. Ihre Präsenz in Italien stärkte die Gruppe im Oktober letzten Jahres durch den Kauf des lokalen Distributors Sidin. Mit der Übernahme von ITEC Intelligent Services im Dezember hat die Gruppe ihre weltweite Präsenz auf über 90 Länder ausgeweitet. Zu den Regionen, die Exclusive Networks nun erstmals mit eigenen Service-Ressourcen bedienen kann, gehören unter anderem die USA und Kontinental-Asien.

Neu ist darüber hinaus der Geschäftsbereich Big Technology (BigTec), in dem sich die Firma auf VAD-Leistungen für die Transformation von Rechenzentren konzentriert. Inzwischen gibt es BigTec in Deutschland, Spanien, Frankreich, Großbritannien und den Benelux-Ländern. Sein erstes Geschäftsjahr schloss dieser Bereich mit fast 40 Millionen Euro Umsatz ab. „Wir streben weiteres organisches Wachstum an und gehen davon aus, dass unsere neuen Leistungen in den Bereichen Finanzierung, Leasing und globaler Support im laufenden Jahr signifikante Beiträge leisten werden“, so Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel