8.9 C
Flensburg
Donnerstag, November 6, 2025

Eno verdoppelt Versandkapazität durch Logistik-Modernisierung

TK-Distributor Eno hat den Umbau seines Logistikzentrums abgeschlossen und die Versandkapazität dadurch nahezu verdoppelt.

TK-Distributor Eno hat den Umbau seines Logistikzentrums abgeschlossen und die Versandkapazität dadurch nahezu verdoppelt. Kern der Modernisierung sind automatisierte Fördertechnik, ein komplett erneuerter Warenausgang und eine optimierte Logistikarchitektur. Diese Maßnahmen beschleunigen laut Eno Materialflüsse, reduzieren Wegzeiten und sichern auch in Spitzenzeiten wie der Black Week oder dem Weihnachtsgeschäft schnelle Auslieferungen.

Ein neuer Pufferbereich soll zudem die reibungslose Abwicklung schwankender Auftragsvolumen ermöglichen. Zudem investierte Eno in ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Packtischen, Vakuumhebern und verbesserter Beleuchtung.

Neben der eigenen Logistikleistung bietet der Distributor die Services auch externen Partnern an – von Beschaffung, Lagerung und Versand bis Retourenmanagement, Reparatur und Zollabwicklung. Offene API-Schnittstellen ermöglichen eine direkte Anbindung der Kundenprozesse für effiziente Fulfillment-Lösungen. Zusätzliche Services wie Refurbishment oder Zweitvermarktung werden gemeinsam mit der ESC International GmbH umgesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Alphabet steigert Gewinn um ein Drittel

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.

Start-up DeepL startet autonomen KI-Agenten

Der Kölner KI-Übersetzungsspezialist DeepL hat bislang selbst großen Tech-Konzernen erfolgreich die Stirn geboten. Nun fordert das Start-up erneut große Player heraus.