13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Deutschland-Chef Ruhland bei Also ausgeschieden

Deutschland-Chef Andreas Ruhland ist bei Also ausgeschieden. Auch ein weiterer prominenter Abgang ist bestätigt.

Deutschland-Chef Andreas Ruhland ist bei Also ausgeschieden. Im Impressum werden nur noch Mike Rakowski und Philipp Koch als Mitglieder der deutschen Geschäftsführung genannt, auch Also selbst hat die Trennung mittlerweile bestätigt. Angaben zu den Gründen liegen nicht vor. Ruhland, der zuvor den wichtigen Supply-Bereich verantwortete, wurde im Juni 2020 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Zudem soll auch Top-Managerin Simone Blome-Schwitzki den Distributor verlassen haben, wie ChannelPartner berichtet. Blome-Schwitzki, die Mitte 2018 zur Sprecherin der Geschäftsführung ernannt wurde, verantwortete zuletzt das Geschäftsmodell Solutions auf europäischer Ebene.

Wechsel in der deutschen Also-Geschäftsführung sind nicht ungewöhnlich, auch wenn dieser Schritt jetzt wohl überraschend war. Konzernchef Gustavo Möller-Hergt hatte in der Vergangenheit in schöner Regelmäßigkeit die Deutschland-Niederlassung neu strukturiert. Ob noch weitere Manager von der erneuten Umstrukturierung betroffen sind, ist derzeit noch nicht klar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP will noch mehr Stellen streichen

Tausende Jobs sollen bei dem Unternehmen wegfallen. Nun gibt es neue Zahlen dazu.

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Kabinett beschließt strengere Regeln für Cybersicherheit

Energieversorger, Verkehrsunternehmen und andere wichtige Einrichtungen sollen sich bestmöglich gegen Hackerangriffe schützen - auch im Interesse der Allgemeinheit. Vorgaben macht ein Gesetzentwurf.