10.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Computacenter mit Umsatzrückgang

Computacenter hat im ersten Halbjahr 2025 in Deutschland einen Umsatzrückgang verzeichnen müssen. Deutschlandchef Bernd Charpentier spricht von einer angespannten Wirtschaftslage.

Computacenter hat im ersten Halbjahr 2025 in Deutschland einen Umsatzrückgang von 2,6 Prozent auf 878,7 Millionen Britische Pfund verzeichnet. Das Ergebnis beruhe auf leichten Umsatzrückgängen sowohl im Produkt- als auch im Servicegeschäft, teilte der IT-Dienstleister mit. Im Servicegeschäft wurde insgesamt ein Umsatz von 369,4 Millionen Britische Pfund erwirtschaftet, was einem Umsatzrückgang von 1,9 Prozent entspricht. Dabei verzeichnete das Managed-Services-Geschäft ein Minus von 1,7 Prozent, der Bereich Professional Services ging um 2 Prozent zurück.

«Angesichts der nach wie vor angespannten Wirtschaftslage und der ausstehenden Verabschiedung des Bundeshaushalts, kann sich unser Ergebnis sehen lassen», so Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter Deutschland. «Wir profitieren weiterhin von unserem breiten Portfolio und tiefem Know-how. Angesichts dessen und in Erwartung einer Stabilisierung der Aufträge aus dem Public Sector blicken wir optimistisch auf das zweite Halbjahr und darüber hinaus.»


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

WEF-Präsident Brende warnt vor KI-Blase

Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und Kryptowährung treiben die globale Wirtschaft an. Das hat Vorteile, sagt der Chef des Weltwirtschaftsforums. Aber er findet auch mahnende Worte.

Amazon bekommt Rückenwind von Cloud-Sparte

Amazon hat im vergangenen Quartal vor allem wegen eines starken Wachstums in der Cloud-Sparte AWS deutlich mehr Umsatz gemacht.

Apple erwartet Rekord-Weihnachtsgeschäft

Apple ist bei KI-Chatbots für das iPhone und andere Geräte deutlich langsamer als viele Rivalen. Doch den Erfolg der neuen iPhones scheint das nicht zu beeinträchtigen.