-0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

ComLine gründet Tochtergesellschaft für Produktvideos

IT-Distributor ComLine gründet mit der DiTail Service GmbH eine Tochtergesellschaft, die professionelle Produktvideos in 4K und hochauflösende 360-Grad-Ansichten herstellt.

IT-Distributor ComLine gründet mit der DiTail Service GmbH eine Tochtergesellschaft, die professionelle Produktvideos in 4K und hochauflösende 360-Grad-Ansichten herstellt. Die richtige Präsentation des eigenen Produktes sei heutzutage verkaufsentscheidend und bringe nicht nur Start-ups mit innovativen Ideen ganz nach vorn, so das Unternehmen. Produktvideos, Installationsvideos und 360-Grad-Ansichten seien für viele Kaufinteressenten inzwischen unverzichtbar: Sie informieren, helfen bei Installationsproblemen, geben ein besseres Vorstellungsvermögen und erklären auf einfache Weise komplexe technische Abläufe. Als Tochtergesellschaft des IT-Distributors ComLine GmbH besitze das neu gegründete Unternehmen die Erfahrung und das Know-how, genau diesen Trend kompetent und fachgerecht umzusetzen, heißt es weiter. Das moderne Studio in der Lise-Meitner-Straße biete dabei viel Raum für kreative Entfaltung und technisch alles, was das Videoherz begehre: Im Studio erstellte Videos garantierten mit 4K gestochen scharfe Bilder, die ChromaKeying-Technologie biete freie Gestaltung des Studiodesigns. Mehrere Kameras würden die Produkterklärungen aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen und auch die Bild- und Tonaufnahme des Bildschirminhaltes vom Tablet, Mobiltelefon oder Laptop sei ohne weiteres möglich.

«Für mich muss ein Produktvideo spannend, authentisch und gerade für technische Artikel, informativ sein – dabei darf es aber nicht zu langatmig herüberkommen. Genau da setzen wir von der DiTail Service GmbH an. Unsere Videos bringen die Highlights kurz und knapp sowie sachlich und charmant auf den Punkt. Zugute kommt uns hier die Erfahrung aus dem Bereich der IT-Distribution. Unsere Moderatoren kennen die Technik, aber auch den Markt. Es macht einen riesigen Spaß, mit jungen Start-ups und kreativen Herstellern ein aussagekräftiges Konzept zu entwickeln und dieses umzusetzen», so Marco Ritschel, Studioleiter DiTail Service GmbH.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».
ANZEIGE